Schwarzer Hintergrund bitte [OT]

• Bitte an die Moderation:

Wenn ihr hier im Thread Beiträge entfernt, die auf herablassende Äußerungen hinweisen, wäre es nur vernünftig und geboten, die herablassenden Äußerungen selbst ebenfalls zu entfernen.

Beispiel für eine herablassende Äußerung des Mitglieds Brummelchen:

"Es muss wirklich schwer sein, bei stern.de das CSS zu finden und sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen"

Ein solcher Satz trägt nichts zur Sache bei.

Es handelt sich vielmehr um eine Beleidigung/Stichelei gemäß
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=66525&start=0

Falls diese grundlegende Angelegenheit in einem separaten Thread diskutiert werden soll, bitte ich um eine PN. Danke.

Es geht bei der herablassenden Äußerung des Mitglieds Brummelchen nicht um einen Einzelfall, sondern um Wiederholungen.

• Das hier ist reine Zeitverschwendung. Brummelchen darf hier alles!
    Da steht auch schon mal sowas zu lesen:

Zitat

Du kannst mich mal kreuzweise und dir malen, wie ich zu antworten hätte. Spinner.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=735870#p735870

Hat das Folgen? Wird auf Meldungen reagiert? Nö.
    Den Arschgeigen vom Forum ist das egal. (ob jetzt was passiert?) :mrgreen:
    Und Brummelchen wird sich einen ablachen.
    Tjo...
    :-??

• Was soll denn diese Diskussion bringen?
    Wisst ihr, ob Brummelchen ggf. eine Sperre erhalten hat, oder auch mehrere! Wollt ihr jetzt einen Buhmann aufbauen?
    Es gibt doch auch wesentlicheres, als sich darüber aufzuregen, das da ab und an der Gaul durchgeht.
    Es gibt hier auch andere, die Beleidigungen und Herabsetzungen defiziler, dafür weitaus häufiger machen. Manchem fällt dies nicht mal auf. Also habt euch wieder lieb... :)

• Wenn du dich mit einem anderen Senior-Sack zankst, ist das auch was anderes.
    Darf ich dich übrigens auf meinen ersten Satz hinweisen?
    Und wenn du mir bitte noch jemand zeigen kannst, der auch nur annähernd oft und heftig so ausfallend wird?
    Da er zu den Spitzenpostern hier zählt, dürfte eine Sperre höchstens eine Stunde lang gewesen sein. :mrgreen:
    Sonst wäre das schon aufgefallen.
    Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein. Die Foren-Arschgeigen (z.B. Mods) reagieren auf bestimmte Personen einfach nicht.
    (vielleicht jetzt?)
    :-??

• Zitat von Boersenfeger

Was soll denn diese Diskussion bringen?

Keine Ahnung, ich verstehe es auch nicht.

Aus dem Zusammenhang gerissene Fundstellen bringen es dabei auch nicht.

• @wolftarkin - du darfst davon ausgehen, dass es immer konstruktive Gespräche hinter den Kulissen gab.

[blabla - bitte passend einsetzen]

Meine Optionen sind gesetzt, deine auch?

• Zitat von Brummelchen

konstruktive Gespräche hinter den Kulissen

Runder Tisch in der Stammkneipe ? Da kommt auch meist nix bei heraus...... :wink:

• Runder Tisch ist eh Käse - da kann man sich nicht anlehnen, sondern kippt immer um :mrgreen:

• Muss wolftarkin leider recht geben. Einen destruktiveren Umgangston als den von Brummelchen habe ich hier bei einem Stammmitglied noch nicht gelesen. :|
    Und mich auch oft gewundert, dass dieser Ton so toleriert wird. Da wurden Neulinge schon für weniger zurechtgewiesen. :-??

• Zitat von Pie

Einen destruktiveren Umgangston

Ich interpretiere es als zornigen Umgangston.

Auch dieses Forum muss doch einmal Umschwung den von einer "mea culpa"-Haltung zu einer aktiveren Haltung schaffen.

• In welchem Sinne? ;)

Mist bleibt nunmal Mist - auch wenn man den weiss-lila mit grünen Tupfen anmalt.

• andreas - in besagtem Punkt räume ich dir ein, dass Hilfe dort hätte früher kommen müssen.
    Entschuldigung an Jesaja, dass ich dich hab warten lassen. Ich empfand die "Aufgabe" nicht als schwer.