(gelöst!)Firefox langsam - trotz aller Bemühungen

• Hallo Brummelchen,

hier die letzten Updates:

Office 2007 Microsoft Office File Validation Add-in Dienstag, 5. Juli 2011 Automatische Updates
    Windows XP Update für Windows XP (KB2541763) Samstag, 2. Juli 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2518864) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Office 2007 Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2007 (KB2541007) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2011 (KB890830) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Office 2007 Update für Microsoft Office 2007 System (KB2539530) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Visual Studio 2008 Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2503665) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2478663) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Office 2007 Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB2541012) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows XP (KB2530548) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2478658) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2518870) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates
    Windows XP Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows XP (KB2544521) Donnerstag, 16. Juni 2011 Automatische Updates

Ausgelesen über Systemsteuerung > Auf "Windows update" geklickt (über den Internet Explorer, mit Firefox geht das nicht): http://www.update.microsoft.com/microsoftupdat…ault.aspx?ln=de und dort über "Updateverlauf anzeigen" (hier werden die installierten sowie die fehlgeschlagenen Updates angezeigt). Ich hoffe, ich war da richtig.

(davor waren noch welche im Mai und älter)

Schöne Grüße - Michaela.

• Zitat von Ela-Micha

Das "einzige", das ist "installiert" habe, war ein Update von Firefox und vermutlich ein automatisches Update von Windows XP.

Das zum Glauben, du würdest eine Kontrolle über dein Betriebssystems haben.

Zitat von Ela-Micha

habe deinstalliert, alles auch noch gelöscht wie angegeben, ganz neu installiert > immer noch langsam.

So langsam solltest du eine Notschlachtung deines Systems in Erwägung ziehen.

Sichere deine persönlichen Daten und baue dein System neu auf.

• Ja Danke auch Ulli! :evil:

Das macht unser PC-Mensch in der Firma auch immer, wenn er nicht weiterweis. Und das mag ich ja ganz gern!
    Hat bei uns noch nie was gebracht, außer erst recht Probleme.

Na gut, Du kannst ja auch nix für. Aber ich will nicht schlachten.

Grüße - Michaela.

• An Boersenfeger,

ich kanns noch nicht glauben! Hardwarebeschleunigung abgeschalten, jetzt läufts! Ich bin fassungslos!

Das schau ich mir jetzt mal noch einen Tag lang und diverse Neustarts lang an und wenn das so bleibt, markiere ich das Thema als von Dir gelöst.

Dat gibts ja nit! :shock:

Schöne Grüße - Michaela.

• Hallo Andreas,

bei der zweiten Totalneuinstallation habe ich nicht mehr die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, nur bei meiner damaligen Version und bei der ersten Neuinstallation.

Da wird wirklich der Hund in der Pfanne verrückt. Ich kann jetzt hier auch gerade ganz schnell Tippen, ein Traum! Normalerweise zog es sich Buchstabe für Buchstabe. Ich kanns immer noch nicht glauben.

Schöne Grüße - Michaela.

• Hallo,

es läuft bis jetzt gut. Daher eine Zusammenfassung.
    Wie das jeweils geht, steht ALLES in diesem Thread. Lesen...

Firefox vollständig deinstalliert (Bitte auch die Unterordner händisch löschen, das ist in obigem Thread an ZWEI Stellen beschrieben! - und Tipp: Sichert Euch vorher Eure Bookmarks und Passwörter runter).

Plugins auf neuesten Stand gebracht (steht auch in diesem Thread ein Link dazu).

Dann den Java-Quickstarter deaktivieren.

Und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren (wie steht auch in diesem Thread).

Das war zumindest das, was es bei mir gebracht hat.

Risiken und Nebenwirkungen trägt hier jeder selbst. Und jeder Rechner ist anders.

Schöne Grüße und vielen Dank noch mal an alle, die sich hier ins Zeug gelegt haben! :klasse::klasse::klasse:

Michaela.