FF5.0 Updateanfrage

• Salve

Kann man irgendwie diesen Updatezwang (Erinnerungsfenster) von FF 5.0 abdrehen? Nein, ich will nach den Vorerfahrungen mit den Verschlimmbesserungen den FF nicht mehr updaten, es reicht mir die 4.irgendwas Version zum Testen von Internetseiten, zum Arbeiten ist er eh nicht mehr zu gebrauchen!

• Nix für ungut, aber du nervst > https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=718473#p718473
    Mach, wie du lustig bist. Wenn du kein Sicherheitsupdate für v4 benötigst, dein Bier.
    Wenn deine Webseiten aussehen wie ein Haufen Mist, auch dein Problem.
    Den Rest kannst du dir schenken - es geht nicht mehr rückwärts, finde ich damit ab oder
    suche deine Alternative, welche auch immer und wie auch immer sie dich glücklicher machen sollte.
    Falls du nur mal wieder Frust abladen wolltest, werf lieber 20 Cent in die Parkuhr, die hört geduldig zu.

• Salve

Ja und? Bei mir wird auch nur mehr der IE verwendet. Grund, Verschlimmbesserungen des FF! Und jetzt soll das Teil eine nicht abschaltbare Updatefrage haben? Ist ja schlimmer als in den schlimmsten Zeiten bei Microsoft!
    Als Browser fürs Arbeiten ist er eh nicht zu verwenden! Ist nun mal so! Aber ich will nicht beim Testen von Websiten andauernd diese Fehlermeldung (und mehr ist es nicht) bekommen! Soll das die nächste Verschlimmbesserung sein? Updatezwang?

• Zitat von TiberiusStonecold

Bei mir wird auch nur mehr der IE verwendet.

Ja dann nutze ihn doch! Auch da schaltest du die UpDates ab, auch für das Betriebssystem? Mache dich schlau, was das heißt. :roll:
    Solltest du doch an einer Lösung für Firefox interessiert sein, liefere die nötigen Daten... Anleitung für Fragen im Forum.

• Salve

Die sind bereits alle deaktiviert, der Schmarrn kommt weiter!

Ich würde gerne drüber lachen, aber seit dem 2.0 Firefox ist der Firefox für mich zum Desaster geworden! Das reicht von mangelnder Sicherheit, über undurchsichtige Profilordner bis hin zum "Sync" und SQL für Lesezeichen (was ja kompletter Quatsch ist! Seit 4.X ist der Speicherverbrauch ins Exorbitante gestiegen und das Teil stürzt (ohne Add-On) 2x täglich ab!
    Es wird keinen FF5.0 mehr auf meinem System geben, weil mehr als zum Testen ist er nicht zu gebrauchen! Da ich täglich mit Kunden zu tun habe, und dementsprechende Fehler auch auf fremden Kundensystemen habe, (wo sicher keine Add-Ons installiert sind) ist der FF für mich nur mehr ein "unnötiges" Muss wegen verschiedener Websiten!

Und nein, als ehemaliger Fan von Netscape und den Anfängen von FF finde ich das nicht zum Lachen sondern eher traurig!
    Ist aber nicht Thema!

Und Nein, ich schalte sicher keine Updates für ein Betriebssystem und einen Browser der läuft ab! FF läuft nicht, daher keine Updates!

Ich habe FF 4.01 OHNE Erweiterungen!
    Fehlermeldung: FF Updatemeldung kann nicht deaktiviert werden
    Updateanfragen im Browser alle ausgeschalten!

Fehlermeldung: FF Updatemeldung kann nicht deaktiviert werden

Diese Fehlermeldung kommt von Firefox? Kannst du davon einen Screenshot posten?
    BTW: Firefox 5 ist ein Sicherheits-UpDate für Firefox 4.0.1. Er ist also kein neuer Browser mit neuen Eigenschaften.

• Salve

Was soll ich da posten? Die Updatemeldung für Firefox?
    Mir ist egal ob das ein "angebliches" Sicherheitsupdate ist, das hat FF bisher jedesmal erklärt! Ich brauche den FF nur mehr zum prüfen von Websiten. Und Nein, der wird nicht mehr upgedatet, weil ich brauch nicht noch eine instabilere Version!
    (mir reicht der sprunghafte Anstieg des Speicherverbrauchs nach 2 Minuten Arbeit auf 400.000kb und die Abstürze)

Mit 2 Abstürzen per Tag kann ich leben, weil zum effektiven Arbeiten wird er nicht mehr verwendet.

Danke trotzdem, hat sich erledigt, ein anderes Forum hat mir gerade geholfen, User hatte den gleichen Fehler, und mit viel Glück und einem veränderten Registry Key habe ich morgen keine Zwangsupdatemeldung mehr!

..User hatte den gleichen Fehler, und mit viel Glück und einem veränderten Registry Key habe ich morgen keine Zwangsupdatemeldung mehr!

Vielleicht hättest du die Güte den Reg.-Key zu nennen...
    Ich würde mit einem veralteten Browser auch nicht "nur" mal eben Webseiten kontrollieren...