Ich habe in OpenOffice Tabellenkalkulation mehrere Links hinterlegt, z.B. http://www.funkenberg.org. Wenn ich einen beliebigen Link davon auswähle wird immer der Internet Explorer aufgerufen. Dieser Effekt tritt auch bei Links auf, die ich aus dem Mailprogramm Thunderbird heraus aufrufe.
Ich habe schon die folgende Punkte aus dem Posting: Link in E-Mail startet crazy browserdurchgeführt:
1. Ich habe FF als Standardbrowser konfiguriert . Extras > Einstellungen > Allgemein: Haken gesetzt ("Bei jedem Start prüfen ob FF Standardbrowser ist") und auch die Schaltfläche ("Jetzt überprüfen") angeklickt.
2. Start > Systemsteuerung > Software > Programmzugriff und -standards festlegen: Unter "Benutzerdefiniert" der Eintrag "Aktuellen Webbrowser verwenden" aktiviert.
3. Im Windows-Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Registerkarte "Dateitypen" finde ich aber keinen Eintrag "URL: HyperText Transfer Protocol" oder auch keinen EIntrag mit zusätzlichem "with Privacy" (oder ähnlich), den ich gemäß Posting ändern könnte. Bei den Erweiterungen HTM und auch HTML habe ich den FF eingetragen. Das funktioniert auch prima im Windows-Explorer, wenn ich dort eine Datei mit der Endung HTM oder HTML aufrufe.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende :(. Was kann ich noch tun?
Thomas Funkenberg
Windows XP mit SP1, Firefox 1.0RC1