Wechsel auf RC1.0: "Seite durchsuchen" weg :(

• Hallo,

heute bin ich auf die deutsche RC1.0 Version von Firefox gewechselt.
    Leider habe ich nun im Suchfenster als Auswahlmöglichkeit nur noch meine zwei Suchmaschinen Google und Web.de.
    Vorher konnte ich aber auch die sehr nützliche Option "Seite durchsuchen" auswählen.
    Was mache ich falsch? Gibts hier einen schlauen Fuchs, der mir weiterhelfen kann? :wink:

Danke schon mal,
    DUI

• Ist bei mir auch nicht mehr vorhanden - hab's aber auch noch nie benutzt ;)

Aktiviere doch einfach unter Extras > Einstellungen > Erweitert das Kästchen vor "Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden.

Dann kannst du einfach drauflostippen innerhalb einer Seite und es erscheint dann am unteren Rand ein Suchfeld. Mit F3 kannst du übrigens zum nächsten Fundort springen

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Die Funktion findet sich jetzt unter "Bearbeiten - Seite durchsuchen". Da geht unten im Browser eine Suchleiste auf, die komfortabler ist als die Funktion vorher. (Kann auch mit Strg F geöffnet werden)

• Zitat von Gertrud

Die Funktion findet sich jetzt unter "Bearbeiten - Seite durchsuchen". Da geht unten im Browser eine Suchleiste auf, die komfortabler ist als die Funktion vorher. (Kann auch mit Strg F geöffnet werden)

Das ist das gleich wie "Beim Eintippen Suchen" (auch als Find As You Type bekannt). Das Häkchen in den Einstellungen (wie oben beschrieben) erspart dir das Strg+F... Und wieso kompliziert, wenn's auch einfach geht ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• danke für die schnelle Antwort und die beiden Lösungswege!

Dennoch hatte die alte Lösung einen Vorteil: hat man im Suchfeld auf einer Suchmaschine eine Abfrage gestartet, war das bzw. die Suchwörter bereits eingetippt. So muss man das Suchwort erst noch mal eintippen.
    Aber klar, der Aufwand relativiert sich durch die Tatsache, das im Suchfeld meistens mehrere Schlagwörter standen, die dann wieder auf eins reduziert werden mussten, damit die Seitendurchsuchung auch einen Treffer findet.

Werde mich natürlich umgewöhnen. Gewurmt hätte mich aber der Gedanke, wenn es sich um einen Konfigurationsfehler meinerseits gehandelt hätte.

Wie gesagt: danke,

Grüße
    DUI