Hallo. Ich möchte bei meinem Mozilla Firefox 5.0 den Zugriff auf nmanche Internetseiten sperren. Wie mache ich das? ceb23123
Sperren von Webseiten
-
ceb23123 -
15. Juli 2011 um 09:17 -
Erledigt
-
-
Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
-
Erst wenn Sinn und Zweck der Maßnahme bekannt sind, können wirklich zielführende Antworten gegeben werden.
-
Ich möchte verhindern, dass ich die, auf dem Internetexplorer gesperrten Seiten über Mozilla Firefox aufrufen kann. Das sind Seiten, auf denen man einkaaufedn kann. Und bitte um ausführlichere Erklärung, als nur die Angabe des Links, da ich mit dem von ostsee angegebenen Links offefn gesagt wenig anfangen kann. Danke für die Mühe. ceb23123
-
Der ideale Weg wäre es, das über einen Router zu machen, dann sind alle Browser betroffen. Wasserdicht ist aber auch das nicht (Anonymizer etc.), aber über die sollte man ja aus Sicherheitsgründen sowieso nichts sicherheitskritisches wie Einkaufen machen.
-
Zitat von ceb23123
Das sind Seiten, auf denen man einkaufen kann.
Minimum and fast URL blocker -> Erweiterung "Silent Block"
*Erstelle eine contentblock-regex.txt in deinem Profilordner. In diese fügst Du die zu sperrenden Webseiten ein.
*Firefox Neu starten damit die contentblock-regex.txt geladen wird.
*Sehe in der Fehlerkonsole "Reiter Mitteilungen " das Resultat an.
*Keine Grafische Benutzeroberfläche.
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ur7q57ts/thumb/SilentBlock.jpg]Gruß der_nachdenklicher
-
Trage doch die entsprechenden Seiten und ihre IP Nummern in die Hostdatei deines Computers ein, damit sind sie für alle Browser auf dem PC gesperrt.
-
Was nützt ein Sperren von Seiten, wenn man diese selbst wieder aushebeln kann?
-
Das ist durchaus richtig. Darum habe ich die Seiten im Internetexplorer auch mit einem Kennwort gesperrt, das nur meine Mutter weiß.
-
Was aber auch nichts hilft.
Dein Thema hier zeigt es.
Und da es außer dem Firefox und dem IE auch noch andere Browser gibt, und außer Windows z.B auch noch Linux Live CDs, ist die einzig wirklich halbwegs funktionierende Methode ein Sperren der Seiten im Router, welcher natürlich Passwortgeschützt sein muss.
Wobei ein Router auch nicht so teuer ist. Wenn die Internetzugangsdaten bekannt sind, und der Leidensdruck hoch, dann wird halt schnell ein anderer Router angeschlossen. -
WAs nützt mir ein Router, wenn ich das Internet über ein A1 Modem habe? Dieses hängt am USB Anschluss. CEB23123
-
Zitat von ceb23123
WAs nützt mir ein Router, wenn ich das Internet über ein A1 Modem habe? Dieses hängt am USB Anschluss. CEB23123
Moin Moin.
Um zielgerichtete Antworten erhalten zu können solltest Du vor dem Fragen erst dieses lesen.
Spätere Hinweise auf Dein "System", weil Dir Antworten nicht von Nutzen sind, sind dann unnötig. -
Gestatten die Bemerkung, dass dieser Rat etwasa spät kommt und mir bei der Lösung meines Problems nicht im geringsten hilft.
-
Also gut. Mein System besteht aus einem Windows XP Rechner, Pentium 4, und unter anderem einem A1 USB Modem für den Internetzugang. Mein Mozilla Firefox ist die Version 5.0. Da ich sehr gerne im Internet einkaufe, mir das aber niocht leisdtten kann, habe ich mit Paswortschutz von meiner Mutter den Zugang zu allen Einkaufseiten im Internet Explorer gesperrt. Wie kann ich das gleiche Ergebnis im Mozilla Firefox erreichen? Bitte um ausführliche Erklärung, da mir Begriffe wie Addons, usw. wenig sagen.
-
-
Salfeld Kindersicherung :idea: