searchplugin angeblich vorhanden [gelöst]

• Hallo Experten,

heute wollte ich mir ein searchplugin installieren, nach dem Klick auf den Button kam die Fehlermeldung.

Ich kann aber weder in

C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins
    noch in
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3s2ar8cq.default\searchplugins

ein, auch nur ähnliches, Plugin finden.

Wie bekomme ich es (amazon.de-20100603.xml) doch rein ?

gruß
    sven-my

Ich benutze winXP prof SP3 und FF 5.01

• Hallo Andreas,

soll das eine Frage oder eine Feststellung sein ?

Für eine Frage fehlt dieses Zeichen : ?

Als Feststellung - unverschämt !

Hallo Brummelchen,

habe auf Seite 10 oder 11 der Mozilla searchplugins ein Experimental-Plugin gefunden --- der macht's

gruß
    sven-my

winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

• Es ist (für dich) leider wahr. Firefox hat mit der Installation Amazon schon drin -
    mit genau jenem Namen "amazon.de". Ein weiteres geht nur, wenn der Name abweicht.

Findest du hier
    ► C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Löschen, Firefox neu starten, glücklich sein

# warum seid ihr nur so schnell ^^

• Hallo an Alle,

wenn amazon als Eintrag in der Suchleiste gewesen wäre(!), hätte ich den bei nur 10 Einträgen wohl kaum übersehen, und dann nicht versucht zu installieren !!!

Eine Suche mit *amazon*.* über die gesamte Festplatte C:\ hat kein Ergebnis gebracht, außer in zwei Ordnern, die absolut nichts mit Mozilla (weder FF noch Tb) zu tun haben.

gruß
    sven-my

• Zitat von sven-my

hätte ich den bei nur 10 Einträgen wohl kaum übersehen

Davon kann man ausgehen, ja. Nur warum hast du dann die Fehlermeldung erhalten es wäre schon installiert, wovon ich ausgegangen bin weil es ja standardmäßig so ist :-??
    PS: Letztlich egal wenn sie jetzt bei dir wieder vorhanden ist. :wink:

• Hallo Andreas,

diese unverständliche / unlogische Fehlermeldung hat mich veranlaßt hier im Forum die Frage zu stellen !

Ich habe amazon irgenwann bei FF 3.x deinstalliert, und danach nie wieder installiert. Kann sein, daß irgenwo eine Info über die irgendwann mal installierte Suchmaschine beim Deinstallieren übrig geblieben ist.

gruß
    sven-my

• Zitat von sven-my

hat mich veranlaßt hier im Forum die Frage zu stellen !

Verständlich.

Zitat von sven-my

Ich habe amazon irgenwann bei FF 3.x deinstalliert....beim Deinstallieren übrig geblieben ist.

Das erklärt die Fehlermeldung, ok.
    Das du sie mal deinstalliert hast konnte ich ja nicht wissen :wink:

• Amazon wird bei jeder Installation neu installiert, weil bzw wenn es nicht vorhanden war. Ding!
    Manchmal hilft es auch, die search.sqlite zu löschen.

• Hallo Brummelchen,

ok, evtl. bei jeder Installation

aber

nicht beim Update (Hilfe / Über Firefox / nach Update suchen / ....) - soweit ich das beobchtet habe.

gruß
    sven-my

• Also die MAR-Dateien über AUS sind größer als die EXE - behaupte ich mal glatt,
    dass - falls kein inkrementelles Update - Firefox immer als komplettes Paket unten landet.
    Bedeutet, dass ALLES drin ist - auch Amazon ;)

• Hallo Brummelchen,

also, ich bin mir sicher, bei der Installation von FF3.x etliche Suchmaschinen entfernt zu haben - nur Google und Wikipedia blieben; und nach keinem Update mußte ich irgendeine Suchmaschine erneut entfernen.

Ich hab zwar noch eine FF4.0-Setup-Datei auf meiner Backup-Fetsplatte, aber es ist mir einfach zu aufwendig alles von FF runterzuschmeißen, FF4.0 neu zu installieren um es dann gleich upzudaten, damit ich rausfinden kann, ob ich mich richtig erinnere.

gruß
    sven-my

• Abends!

Obschon als [gelöst] markiert,erlaubt mir ein paar dürre Worte.

@Brummelchen:
    Entschuldige bitte,die Update-Bemerkung ist Unfug.
    Ein Update hat zumindest hier "abgewählte" SuMa nicht wieder aktiviert.
    :twisted:

Wenn ich mich nicht allzusehr täusche,lag/liegt es tatsächlich an dem feilgebotenem Add-on selber.
    In der *xml ist derselbe "Shortname" wie in der aktuell vorhandenen benannt,ich vermute zuversichtlich,daran würde es hapern.
    [attachment=0]SuMa_Amaz01.png[/attachment]

:-??

Gruß
    P.

• Zitat

Ein Update hat zumindest hier "abgewählte" SuMa nicht wieder aktiviert.

Abgewählt seitens Setup oder nur händisch gelöscht?
    Setup kann letzteres nicht erkennen - und kopiert eh alles, was darunter liegt in die Installation.
    Ansonsten müsstest du mal näher ausführen, danke.