Ich möchte gerne mit Firefox und Thunderbird von C: auf eine andere Partition umziehen. Was muss ich beachten bei einer Neuinstallation dort, damit meine Einstellungen und Inhalte erhalten bleiben?
Umzug auf andere Partition
-
peterbird -
16. Juli 2011 um 13:37 -
Erledigt
-
-
Mache es nach dieser Anleitung
http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php -
Ich bleibe ja auf dem selben Rechner, also wäre der Pfad zu AppData/... wieder der gleiche.
-
Das ist richtig.. du willst also nur die Programmordner verlegen... kannst du die nicht einfach auf die neue Partition verschieben? Deine Lesezeichen etc befinden sich ja eh in AppData
-
-
Gute Frage, wenn der TO die Ordner verschiebt und dann Firefox auf der neuen Partition aufruft, ruckelt sich das dann nicht zurecht? Ich hab das noch nicht gemacht da ich nach einem Neukauf eines Computers, vor der Installation von Software die Festplatte partitioniert und dann entsprechend gleich "richtig" installiert hab und außerdem Win XP nutze, also vielleicht war der Tipp nicht zielführend? Kläre mich und ihn auf..
-
Zitat von Boersenfeger
[…] und dann Firefox auf der neuen Partition aufruft, […]
Haben sich denn mit der Verschiebung auch die Inhalte diverser Verknüpfungen des Desktop / des Startmenüs geändert ?
Probiere es doch einfach selbst mal aus. Es ist absolut unschädlich, denn die Umkehrung ist dir bekannt.
Zitat von Boersenfeger[…] und dann entsprechend gleich "richtig" installiert hab […]
Was aber immer nur einem dem Zeitpunkt entsprechenden Glauben entspricht.
Die danach gefunden Erkenntnisse können diesen bestätigen oder auch widersprechen.P.S. es gab einmal eine gute alte Zeit unter OS/2, bei der man der Registry nur die nur neue Lokation mitteilen musste.
-
Die Verknüpfung auf dem Desktop findet nach einer Suchphase, oder mit Hilfe den entsprechenden Ursprung.
Ich teste nix; zu faul und froh, das die Kiste (4 Jahre alt) für 5 Nutzer funktioniert.... -
-
// Ich helfe da im Job buchstäblich und hier in der Freizeit anderen lieber wieder auf die Beine...
-
Tolle Idee habt ihr.
Aber aus der ersten Antwort mit dem Link habe ich mir in der Zwischenzeit nach einer Gedankenpause am Strand folgendes zurecht gelegt: Ich sichere die besagten Ordner, deinstalliere die Programme, spiele die Ordner wieder auf und installiere dann auf der neuen Partition.
EDIT: und siehe da, es hat geklappt. Was eine kreative Pause doch aus einer Anregung machen kann. -
Prima, das der nicht ganz so passende Link dir den Anstoß gab.
BTW: Am Strand ne Denkpause? Schönen Urlaub noch... -
Ach was Urlaub, ich wohne da, wo andere Urlaub machen, an der N...., am plattdeutschen Strand
-
neidisch guck....