Hallo,
ich verwende die Version 5.0 (unter Windows XP) und habe automatische Updates aktiviert.
Seit einigen Tagen ist bei mir der orangene Firefox-Button zu sehen (Keine Ahnung warum jetzt erst - eigentlich ist der doch schon länger integriert worden) und der macht mir nur Probleme:
Wenn ich ein neues Fenster öffne, ist immer die Menüleiste plus Firefoxbutton plus die alte obere Leiste (dunkelblaue Leiste, oben links ist das kleine Firefox-Symbol, daneben steht "Mozilla Firefox", oben rechts sind die 3 Kästchen zum minimieren, vergrößern und Fenster schließen). Ich hab dann also oben 2 Fensterleisten mit den 3 Kästchen plus die Menüleiste. Die Menüleiste kann ich dann zwar ausblenden, indem ich das Häkchen entferne - die 2 blauen Statusleisten bekomme ich nicht weg. Im Anhang findet ihr ein Bild.
Zweitens habe ich teilweise irgendwelcher "Geister-Tabs" - d.h. Tabs, die sich nicht schließen lassen. Ich kann dann nur das ganze Fenster schließen. Dann werde ich gefragt, ob ich "4 Tabs schließen will", obwohl ich teilweise nur 3 sichtbare offene Tabs habe.
Und nun das dritte und schlimmste Problem:
Meine offenen Tabs (" Sessions ") werden nicht mehr gespeichert. Chronik ist aktiviert und auch die Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen". Stattdessen öffnen sich beim Start 10 FENSTER (nicht Tabs, Fenster) mit einer leeren Seite. Meine offenen Tabs der letzten Sitzung sind dann weg. Was kann ich dagegen tun?
Am liebsten wäre es mir, den Firefox-Button endgültig und für immer zu deaktivieren - das ganze am liebsten ohne großes Editieren irgendwelcher Files oder Addons - das verursacht meistens immer mehr Folgeprobleme als es Nutzen bringt. Geht das?