Seit vorgestern ist mein FF extrem langsam und blockiert fast, so sehr, dass ich praktisch nicht mehr damit arbeiten kann. Beispielsweise ist das Rechtsklickmenü kaum noch benutzbar: Beim Rechtsklicken dauert es mehrere Sekunden bis sich das Menü überhaupt mal öffnet, danach dauert es wieder 10 Sekunden bis ich einen Menüeintrag auswählen kann. Auch das Hoch- und Runterscrollen auf einer Seite dauert ewig, erst nach ca. 10 Sekunden wird die Scollbewegung ausgeführt. Der Rechner selbst (andere Programme, auch der I.E.) funktioniert aber ansonsten normal, ist also nicht blockiert oder ausgelastet.
Ich habe bis jetzt folgende Schritte ausprobiert, die aber leider nichts genützt haben:
1. Im Taskmanager geschaut, ob irgendwelche "verdächtigen" Prozesse auftauchen. War aber nicht der Fall.
2. Alle Add-ons und Plugins deaktiviert (aber nicht deinstalliert) und FF neu gestartet.
3. Verschiedene Einstellungen geändert, wie Java Script ausgeschaltet, sanften Bildlauf ausgeschaltet etc. Hat aber alles nichts genützt.
4. Ich habe dann die Lesezeichen exportiert und dann den FF wie hier unter "Saubere Neuinstallation" beschrieben gelöscht und neu installiert. Nur die alten Lesezeichen habe ich dann wieder importiert. Können die denn solche Probleme verursachen?
Die Version vor der Neuinstallation war 5 (5.0.0, falls sie so hieß), jetzt ist es 5.0.1.
Hat jemand ein Idee, was den FF so blockiert?
Danke und Gruß, Scotti