Link plötzlich nicht mehr anklickbar

• Hallo,

auf einer Seite habe ich das Phänomen entdeckt, daß ein ganz gewöhnlicher Link nicht mehr als solcher reagiert. Der Mauszeiger ändert sich nicht mehr und anklickbar ist der Verweis auch nicht mehr.
    Es wird darauf auf ein PDF-Dokument verwiesen.
    Merkwürdigerweise klappt das manchmal, dann wieder auch nicht. Nirgends sonst auf dieser Seite (http://www.dvu.de) habe ich das Problem.

Der Link steht unter der Überschrift "Unterschriftenaktion "Nein zum EU-Beitritt der Türkei!" hat begonnen"

=> Nein zum EU-Beitritt der Türkei! (pdf) >>

Kann jemand das nachvollziehen?
    Ach ja. Das Problem tritt unter 0.93 und der jetzigen (deutschen) RC1-Version auf. Cache habe ich auch schon gelöscht.

Danke und Grüße
    Martin

• Kann ich bestätigen, mit eingeschaltetem JavaScript war der Link bei mir nicht anklickbar, mit ausgeschaltetem schon...
    Wieso weiß ich allerdings auch nicht.

Aber nachdem es sich um die Seite der DVU handelt, kann ich das nur begrüßen. Vielleicht hat Firefox ja seit neuestem eine Funktion eingebaut, die dumpfe Parolen ausblendet...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Zitat von WEST468

Nirgends sonst auf dieser Seite habe ich das Problem.

Kannst du "Bremen" anklicken?
    Die obere Hälfte des "J" in "Ja zum Grundgesetz"?
    Die untere Hälfte von "Demokratie" in der Zeile darüber?

Die werden genauso wie der von dir genannte Link durch die div "Ebene1" (^nach oben) verdeckt, weil die "position absolute" hat.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Ich glaub ich habe den Grund!
    Rechts am Rand ist so ein dynamischer Javascript-Link (Nach oben), der im Firefox mitscrollt. (im Opera z.B. nicht)
    Alles, was auf gleicher Höhe mit dem JS-Link steht, ist nicht anklickbar.
    Ist das nun ein Fehler auf der Seite oder vom Browser?

Danke an Alle und ein schönes Wochenende noch!

argu18
    Ich bin ganz froh, daß mir mein Browser nicht vorschreibt, was ich lesen darf und was nicht.
    P.S: Meinst Du diese dumpfen Parolen, die im Menü links stehen?
    - Grundgesetztag feiern!
    - Mehr Demokratie!
    - Ja zum Grundgesetz!
    - Knallhart gegen Gewalt!
    - Nein zu Ausländerhass!

• Zitat von WEST468

Ich glaub ich habe den Grund!
    Rechts am Rand ist so ein dynamischer Javascript-Link (Nach oben), der im Firefox mitscrollt. (im Opera z.B. nicht)
    Alles, was auf gleicher Höhe mit dem JS-Link steht, ist nicht anklickbar.
    Ist das nun ein Fehler auf der Seite oder vom Browser?

1. Jap du hasts
    2. SEITE

3. Man sollte sie auf http://www.css4you.de/position.html --> :fixed hinweisen
    nur ratet mal, welcher browser sich da nicht an den standart hält..
    Gruß HaMF

Signaturen sind doof.