Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• Hallo Leute,

wie ihr möglicherweise bereits wisst, heißt die Erweiterung Collusion nun Lightbeam for Firefox und ist in Version 1.0.2 zum bisherigen Collusion 0.27 stark erweitert.

Ich habe mich deshalb mal darüber her gemacht, eine erste Übersetzung ins Deutsche vorzunehmen. Da Lightbeam wie Collusion immer noch eine hardcodierte Erweiterung ist und zudem noch auf dem - aus meiner Sicht - lokalisierungsunfreundlichen Add-on-SDK beruht, konnte das nur eine deutsche Spezialversion werden. Ein anderer Grund für eine Spezialversion sind die Datums- und Uhrzeitangaben, die von der Erweiterung nur für das amerikanische Format angeboten werden. Ich habe in den Innereien der Erweiterung etwas herumgewühlt, um dem abzuhelfen. :)

Deutsche Spezialversion

Download oder Direktinstallation: Lightbeam 1.0.2 deutsch spezial

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.

Die Erweiterung wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

Viel Spaß
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Gern geschehen, Boersenfeger.

Ich habe aber das xpi nochmal geändert, um das Uhrzeitformat an das deutsche 24-Stunden-Format (Stunden mit Vornull) anzupassen. Ich brauchte dafür erst Hilfe aus der Schrauberwerkstatt. :) Wenn dir das wichtig ist, müsstest du das xpi nochmal herunterladen.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Auch von mir ein kräftiges Dankeschön... :klasse:

Hallo milupo, könnte man nicht auch noch die "Site" und "Sites" in Seite/Seiten umbenennen :roll:
    Liest sich einfach schöner. :P
    Oder wäre das aus irgendwelchen Gründen nicht sinnvoll/umsetzbar?

Noch ein "Schmankerl" :wink: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=886757#p886757

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hallo ReVox,

ich habe bewusst "Sites" stehen lassen. "Sites" und "Seiten" sind nicht das gleiche. Es geht hier um ganze Internetprojekte, und nicht bloß um einzelne Seiten. Es wäre ganz einfach nicht korrekt und aus meiner Sicht etwas irreführend, wenn man stattdessen "Seiten" verwenden würde. Etwas putzig ist, dass du "Seiten" schöner findest als "Sites", wo es doch oft heißt, dass englische Wörter doch um vieles schöner klingen würden. :) Ich hätte schon "Seiten" genommen, wenn das Wort ein Synonym von "Sites" wäre, ist es aber nicht. Vielleicht nehmen wir dann doch die längere Form "Website" - lt. Wikipedia gibt es z. B. noch Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz und Webplattform. Die scheinen mir jedoch zu sehr den Projektcharakter in den Vordergund zu rücken. Das ist allerdings meine subjektive Meinung.

Grüße
    milupo

• Hallo zusammen.

Deutsche Version für die aktuelle Finale Version von Nightly Tester Tools 3.7Nightly Tester Tools 3.7 ist verfügbar:

Download oder direkte Installation: Nightly Tester Tools 3.7

Und nun viel Spaß.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo Leute,

Endor hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es wieder eine neue Version der Erweiterung Self-Destructing Cookies gibt, die Version 0.4.2-pre1. Dazu also hier die deutsche Übersetzung:

Deutsche Spezialversion

Download oder Direktinstallation: Self-Destructing Cookies 0.4.2-pre1 deutsch spezial

Die Erweiterung wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

Viel Spaß
    milupo

• Hallo milupo,

bei Lightbeam 1.0.2 deutsch spezial ist in der Toolbar/Menüleiste unter [Extras] im Kontext wenn der Lightbeam-Tab noch nicht geöffnet ist, "Lightbeam zeigen" zulesen. :D
    Wenn der Tab nun zum ersten Mal geöffnet ist, dann wird im Kontext "Lightbem schließen" angezeigt, daß a fehlt hier. :(

Bei mehr als 2 geöffneten Tabs wird nach dem erneutem Aufrufen des Lightbeam-Tab "Lightbeam schließen" im Kontext richtig wiedergegeben.

Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit/Langeweile dies noch ändern :roll:
    Hier habe ich es schon in der "ui.js" Zeile 59 umgeändert. :wink:

Danke schon mal im Voraus an dieser Stelle :D

Icon für Toolbar/Menüleiste unter [Extras] im Kontext gibt es hier

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hallo ReVox,

danke für den Hinweis, habe die korrigierte Fassung hochgeladen.

Grüße
    milupo

• Hallo Boersenfeger,

man könnte ... ;) Ob man muss, weiß ich nicht.

Gut, ich übernehme das. Ich habe ja schon die Version 1.1 übersetzt.

Grüße
    milupo

• :klasse:
    Mit "muss man" meinte ich, ob ggf. eine externe Übersetzung obsolet geworden ist.. zum Zeitpunkt der Anfrage hatte ich noch nicht nachgeschaut... jetzt tat ich es und stellte fest.. man muss/kann/sollte... :P

• Ich meinte eigentlich mit "man muss", ob es sich lohnt. Ich benutze die Erweiterung ja nicht und kann das somit nicht beurteilen.

• OK, da die ganzen Dialoge im Addon-Manager englisch sind, wäre es schön, wenn du es übersetzen würdest.. :D
    [attachment=0]2013-11-17_150234.jpg[/attachment]

• Na, wenn das so ist ... :mrgreen:

• So Boersenfeger,

hier ist deine Übersetzung:

Download Panel Tweak 1.2.2 deutsch

Endor wird sicherlich die neue Übersetzung bald in die Liste am Anfang dieses Threads aufnehmen.

Benutzung wie immer auf eigene Gefahr.

Viel Spaß

Grüße
    milupo

• Zitat von Boersenfeger

Dankeschööön!

Auch von mir! :klasse:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo zusammen

Picozu Shooter 1.3.3
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/shooter/
    in Deutscher Sprache verfügbar.

Deutsche Version:
    Download oder direkte Installation: Picozu Shooter 1.3.3

Und nun viel Spaß.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!