Statusleiste niemals anzeigen lassen

  • Gerade erfuhr ich (von einem wegen der komischen Statusanzeige-Unruhe zum Chrome gewechselten User), dass bei der neuen FF-Version die ausgeblendete Statusleiste während Ladevorgängen kurz angezeigt wird, dann wieder verschwindet. Es sollte doch eine konsequente Lösung möglich sein. Ich möchte streng niemals die Statusleiste und niemals irgend einen Ersatz-Tooltip anzeigen lassen. Lässt sich das realisieren?

  • Ab Fx4 gibt es die Anzeige Statusbar - also Popup-Blocker, Statusbar-Display, DL-Anzeige, Ladezustand der Seite, Oberflächen-Resizer - nicht mehr. Insofern stimmt deine Information nicht ganz. Eine neue Bar mit speziellen Funktionen ist dafür dazu gekommen.

    Was du wahrscheinlich meinst, ist die ausgelagerte und zappelte Anzeige des Statusbar-Displays. Die kann man ausblenden.

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #statusbar-display {
         display:none
         }

    PS. Es gibt auch irgendwelche Extension, die t.w. Altgewohntes zurückbringen.
    PPS. Für meinen Teil nutze ich vieles, um mir Infos zu Links anzeigen zu lassen. Halte ich pers. aus div. Gründen für wichtig!

  • Hmm. Also habe ich nun den FF Portable 5.01 installiert und das Profil aus dem 3.6 reinkopiert. Die Anweisung in der UserCrome.css habe ich. Die URL war mir aber unbekannt, ich habe sie dazu kopiert. Der unruhig zappelnde Status-Tooltip wird nicht unterdrückt. Da soweit erkennbar alles übernommen wurde incl. die Ausblendung von Button- und Display-Tooltips, denke ich, dass das benötigte soweit vorhanden stimmt. Was mag nun noch fehlen?


    Zum PS: Oh ja, mir war die Statusanzeige der URL (oft) wichtig. Ich hatte die color dezent an den BG der Statusleiste angepasst. Aber auf die neuen Lösungen verzichte ich auf jeden Fall wegen der dauernden Unruhe. In Zweifelsfällen ist es umständlich, ich muss die Zwischenablage bemühen. Ich werde sicher happy sein, wenn ich eine *nostalgische* Lösung finde.

  • Ich habe den kompletten Inhalt des \Data Ordners nach \Data übernommen.

    Mercy schon mal für den Tip mit Status-4-Evar. Glücklich bin ich nicht. Die Anzeige ich zumindest hier nicht anpassbar. Der Kontrast ist sehr hart.

  • Zitat von Mosquito

    Ich habe den kompletten Inhalt des \Data Ordners nach \Data übernommen.


    Wo genau ist die genannte Datei abgelegt?

    Zitat

    Die Anzeige ich zumindest hier nicht anpassbar. Der Kontrast ist sehr hart.


    Keine Ahnung, was genau du meinst!

  • Die userChrome.css liegt in \Firefox portable\Data\profile\chrome .

    Die Status-4-Evar zeigt die Statusleiste als anthrazit Profilleiste mit schwarz eingeprägter Schrift mit recht großem font-size. Eine Einstellung auf der Farbtafel bewirkt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito (19. Juli 2011 um 21:49)

  • Nochmal zur Syntax des Schnipsels aus Antwort #1. DAS ist EINE userChrome.css!

    Extension. Hatte ich auch in Antwort #1 angedeutet.
    Hier wird keine zusätzliche Extension verwendet. Die für mich relevanten Infos aus dem Mozillen-Klassiker Statusbar wurden auch so zurückgeholt.

    Das angesprochene Statusbar-Display lass ich mir ohne Seitenwechsel bei Bedarf konstant links unterhalb der Nav-Toolbox anzeigen:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.07.11/lm1lrwg8kmay.png]

  • Mercy. Ich habe oben auf "userChrome.css" korrigiert. Es ist nicht gut, falsches stehen zu lassen. Die Datei ist richtig benannt.

    Und endlich. Die Ausblendung der Anzeige hat geklappt. Hmm. Ich war 2 mal im abgesicherten Modus gestartet. Vorhin hatte ich den PC neu gestartet. Eins davon soll es bewirkt haben?... Auf jeden Fall, die Aufgabe ist gelöst. Bin richtig erleichtert, danke.


    Dank dir für die Info zur festen Anzeige. Bleibt noch der Tooltip-Charakter. Ich soll sicher zwanglos die Augen offen halten. Vielleicht kreiert ja jemand einen gut anpassbaren Statusleistenersatz? Die Situation ist noch jung.