Wer von den Windowsusern hier würde von seinem jetzigen Windows auf Longhorn umsteigen? Oder den Longhorn Nachfolger? Irgendwann ist schließlich auch Windows XP veraltet, und dann muss man wahrscheinlich auf ein anderes Betriebsystem umsteigen...
Longhorn
-
-
Zitat von dorftrottel
Wer von den Windowsusern hier würde von seinem jetzigen Windows auf Longhorn umsteigen? Oder den Longhorn Nachfolger? Irgendwann ist schließlich auch Windows XP veraltet, und dann muss man wahrscheinlich auf ein anderes Betriebsystem umsteigen...
Auf Longhorn werde ich nur umsteigen, wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt, z.B. neue Hardware-Techniken rauskommen, die unter XP nicht mehr laufen werden. Aber ich hoffe mal, dass es soweit nicht kommen wird. Will mir diesen Müll nicht antun... -
Da ich mir Xp schon nicht antue, werde ich das bei eventuellen Nachfolger erst recht nicht machen.
-
Solange mein aktueller Rechner mit XP läuft, sehe ich keinen Grund für einen Umstieg.
-
da bei mir longhorn eh nicht laufen würde würde ich auch nicht umsteigen.
ich wäre aber auch nciht abgeneigt bei einem neuen rechner wo windows longhorn dabei ist das auch zu benutzen.
-
Hem. Wenn es passende Tools gibt, um den Ochsen gefügig zu machen (wie z.B. für XP es XPantispy (usw.) gibt), so das ICH Herr über mein OS bin, hab ich mit einem Umstiegt keine Probleme.
Aber erstmal abwarten. Davon durch irgendwelchen frühen Betas eine Meinung über die finale Version abzugeben halte ich nicht viel. Erst testen, dann beurteilen. Und dann sehe ich ja, welche Windowsversion ich bevorzuge. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass ein Update für XP 2006 auch nötig ist. Und wenn es *nur* ein ordentliches ServicePack ist. Denn ein dann 5 Jahre altes OS ist nicht zeitgemäss. Zum glück gibt es für die NT-Reihe Service-Packs.
In jedemfall bin ich neuem nicht grundsätzlich abgeneigt.
-
Neuem bin ich auch nicht abgeneigt, aber ich bin TCPA abgeneigt!
-
Ich auch. Keine Sorge. Darum hab ich ja auch eine Einschränkung gemacht. ; )
-
kommt drauf an... wie bugcatcher bereits sagt - ohne sowas wie antispy auf keinen fall. und wenn, dann werde ich mir das teil nicht bewusst kaufen (es sei denn bei nem neu pc isses dabei) sondern erstmal ausleihen und testen.
(und wenn ichs mir kaufe werde ich's auch cracken, weil ich finde, dass es microsoft nix angeht was für eine graka oder cpu ich habe. etwas off topic, aber so als tipp wenn ihr net cracken wollt und bei microsoft per telefon anruft (weil internet wird die aktivierungsdatei ja "zufällig" größer) brüllt am anfang gleich rein, dann bekommt ihr ne person, dann macht's nix wenn man sich vertippt ;))
ansonsten neige ich sehr dazu, wenn ich mir einen neuen pc kaufe (zu 99% notebook), mir eins mit linux zu kaufen (bzw. eins mit windows, preisminderung fordern und gleich formatieren). sodass man ohne probleme "nebenher" arbeiten kann ohne sich irgendwas zu verhunzen... und vorallem: es viel leichter hat zu "portieren" und rumzuprobieren wie man programme übernimmt, alternativen findet etc...
komplett ablehnen tue ich longhorn nicht - aber ich beäuge es mit misstrauen. (von der sicherheit werde ichs mir nicht kaufen, mein system läuft bis auf sasser und blaster komplett ungepatcht ganz ohne probleme - noch nie viren o.ä. gehabt (außer per mail oder wenn mans "ausversehen" downloaded - sich also vertut o.ä.)
durch den fx hat man ja auch keine spyware oder popups mehr... -
Ich meine,
erstmal abwarten was windowx xp 64 bringt die is immer noch beta...
Wenn ich so die Hardware Vorrausetzungen für Longhorn sehe, brauch ich gar nicht erst umsteigen... ich sag nur 3ghz, 256mb 3d Directx9 Grafikkarte, 1gb Ram....64bit CPU...
Da wird mir wohl noch lange mein winxp bleiben da ich noch nen Athlon XP+ reite ;-D.
Und dann wie gesagt Erstmal 64bit Hardware kaufen und windowx xp 64 testen...
+ 64 bit treiber + Applikationen.
Bis dahin wird Longhorn sowiso noch nicht erscheinen
(frühster Release Termin war ja 2006)
Denn 64bit Applikationen, Treiber usw sind ausser unter Linux noch etwas rar in der Windows Welt. Obwohl bei Farcry(3dshooter) is 64bit Version dabeimfg dzweitausend
-
Kommt Longhorn nicht mit nen neuen Dateisystem?
Also bevor ich mir was ganz neues, von M$ auf meinem Rechner spiele, werde ich mir das Karos ne ganze weile von weiten betrachten.
Alternativen gibt es ja genug und im Zweifelsfall würde ich es mit denen versuchen.Gruß
ichbins -
Das werden noch Freuden wenn XP so veraltet sein wird wie Win98 jetzt schon....
Die Systemanforderungen von Windows sind immer viel höher als sie eigentlich sein müssten! Ich hab mal ne Seite gesehen da haben die WinXP auf nem 486er zum laufen gebraucht, dabei braucht das eigentlich Minimum 200 MHZ.... -
Das wichtigste bei XP ist eigendlich der RAM. Unter 256 würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Aber wenn man allenmöglichen effekt-kram deaktivert, wird auch XP sehr zurückhaltent, was die anforderungen an die hardware angeht. und wer 2006 immernoch eine kiste benutzt die nur 64 mb ram und eine 300 mhz cpu hat, dem kann man eh nicht helfen. da haben dann vermutlich die aktuellen schlepphones bessere hardware.
-
-
-
Hem. Es ging um Longhorn. Hem. Longhorn ist als Desktop-OS gedacht. Hem. Also gehe zumindest ich auch von einer solchen Nutzung aus. Dass ein 300er für eine Model-Eisenbahn-Steuerung auch noch 2006 ausreicht, ist mir klar. Kinder, Kinder, Kinder....
-
Schon klar
Aber auch im Desktopbereich kann so eine Kiste noch ausreichen. Genau darauf bezog ich mich und nicht auf irgendwelche anderen Dinge. -
Zitat von nightrat
Kommt drauf an was man mit der Kiste machtZitat von nightratAber auch im Desktopbereich kann so eine Kiste noch ausreichen. Genau darauf bezog ich mich und nicht auf irgendwelche anderen Dinge.
Für das, was diese Kiste noch kann, genügt auch XP oder sogar ein noch älteres BS. Mit Longhorn wird so'ne Kiste aller Voraussicht nach nicht laufen.
-
Na aber sicher. Man kann problemlos darauf uralte betriebssystem zum laufen bekommen. Sicher. Und man kann auch uralte Software laufen lassen. Sicher. Aber den Anforderungen die die dann anstehende Software-Generation hat.... die wird man damit nichtmehr befriedigen können. Das ist genauso hinter dem Mond gedacht, wie heute noch Win98 benutzen. es geht, aber es ginge besser. : )
-
aber longhorn qired 100% nicht auf einer 300mhz kiste jemals laufen weil allein die grafik anforderungen wie Grafikkarte mit 256mb ram und directx9c standart....nirgend für nen mainboard in dem man nen 300er verbauen könnte gibt.
-