• Zitat von bugcatcher

    Na aber sicher. Man kann problemlos darauf uralte betriebssystem zum laufen bekommen. Sicher. Und man kann auch uralte Software laufen lassen. Sicher. Aber den Anforderungen die die dann anstehende Software-Generation hat.... die wird man damit nichtmehr befriedigen können. Das ist genauso hinter dem Mond gedacht, wie heute noch Win98 benutzen. es geht, aber es ginge besser. : )

    Einverstanden.

    Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass für so eine alte Kiste Longhorn gar nicht in Frage kommt (wegen Systemanforderungen).

    Sogar mit dem Standard-XP dürfte ein 300 Mhz-Rechner schon überfordert sein.

    Dass neuere Software nicht läuft, ist mir schon klar. Deswegen habe ich ja auch den alten P2 mit 450 Mhz meiner Söhne durch einen P4 mit 2.8 Ghz ersetzt.

    Den P2 (mit Win98SE) habe ich an eine Bekannte verkauft, die heute noch damit ins Internet geht und ab und zu mal einen Brief schreibt. Allerdings braucht sie den Rechner auch ausschliesslich dafür. Spiele und so will sie gar nicht, von XP hat sie wahrscheinlich noch nie gehört, und wenn, glaubt sie, es sei ein neues Auto :wink:

    Diese Bekannte ist zufrieden mit der alten Kiste, da sie ihren Bedürfnissen entspricht. Nur Updaten auf XP oder gar Longhorn wird sie sicher nicht.

    [Zitat] Warum etwas, was läuft, ersetzen? Das kostet nur unnötig Geld. [/Zitat]

    Immerhin hat sie eine Firewall und ein Antivirus drauf........

  • Wenn ich mich recht an Gerüchte erinnere, dann würde Longhorn schon auf einem AMD2200 XP + mit 512 MB RAM Probleme bereiten, oder anders gesagt. nicht sinnvoll genug sein, da zu langsam. laufen ja. Aber was solls, Longhorn werde ich mir auf keinen Fall holen. Und wenn Spiele, wofür ich Windows brauche, Longhorn vorraussetzen, dann eben nicht.

  • Ihr glaub auch allen ernstes das eine frühe alpha-version optimiert ist, oder? da steckt noch unmengen an nutzlosem kram rum, der ausbremst. PC-Spiele werden auch erst wenn sie fertig sind "optimiert" und an den gängigen hardware-standard angepasst. Was hat MS davon ein Windows rauszubringen, dass auf kaum einem rechner läuft? So würden sie es ja nicht verkauft bekommen.

  • Mister Gates hat schon öfter Orakelt. Und bisher war er an der Realität immer ein ganzes Stück vorbei. Die haben noch 1,5 Jahre Zeit. Dann sehen wir weiter, was die Hardware-Anforderungen meinen.

  • naja aber eins ist sicher
    das longhorn starke hadware vorrausetzungn an die grafikarte stellt...
    ausser man schaltet auf sein altes win look&feel wieder um, wie man es noch zu hauf bei winxp usern beobachten kann...
    aber dann wozu neues win kaufen?
    Das tolle an windows war doch schon immer die bunte gui...(Geschmacksache)
    Wer tolle hardware unterstüzung haben will ist seit es linux gibt damit besser bedient...(aber nur wenns den passenden linux treiber gibt hihi)

    Ich jedenfalls freu mich schon auf die neuen grafik features...wobei ich bestimm win nicht zum arbeiten nutze wenns auf bunt gestellt ist sondern eher wie grad zum enstpannen surfen lesen lernen und schreiben.
    Achja mein Arbeitsumfeld liegt im administrativen Support Bereich und da reicht mir das text fenster von putty als "gui" aus :)
    Denn FX mit Mostly Crystal Theme is bunter als mein winxp silver theme :D

    Alles was unter der haub raus kommt denke ich wird sowieo erst reif nach dem 1ten sp sein...
    so wie es bei 95/98/ME/W2K/XP auch war obwohl ich sagen muss das ich xp seit corporate realese an nutze und echt nicht mehr meckern kann...
    seit xp keine bluescreens mehr gesehn.....
    vermisse die langsam...
    mal wohl doch mal wieder ne w2k install machen....

    Ich werde jedenfalls schon mal fleissig sparen um dann in 2 Jahren neue Hardware zu kaufen bis dahin muss mein Athlon xp+ 2,4 reichen.


    mfg dzweitausend