Zitat von bugcatcherNa aber sicher. Man kann problemlos darauf uralte betriebssystem zum laufen bekommen. Sicher. Und man kann auch uralte Software laufen lassen. Sicher. Aber den Anforderungen die die dann anstehende Software-Generation hat.... die wird man damit nichtmehr befriedigen können. Das ist genauso hinter dem Mond gedacht, wie heute noch Win98 benutzen. es geht, aber es ginge besser. : )
Einverstanden.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass für so eine alte Kiste Longhorn gar nicht in Frage kommt (wegen Systemanforderungen).
Sogar mit dem Standard-XP dürfte ein 300 Mhz-Rechner schon überfordert sein.
Dass neuere Software nicht läuft, ist mir schon klar. Deswegen habe ich ja auch den alten P2 mit 450 Mhz meiner Söhne durch einen P4 mit 2.8 Ghz ersetzt.
Den P2 (mit Win98SE) habe ich an eine Bekannte verkauft, die heute noch damit ins Internet geht und ab und zu mal einen Brief schreibt. Allerdings braucht sie den Rechner auch ausschliesslich dafür. Spiele und so will sie gar nicht, von XP hat sie wahrscheinlich noch nie gehört, und wenn, glaubt sie, es sei ein neues Auto :wink:
Diese Bekannte ist zufrieden mit der alten Kiste, da sie ihren Bedürfnissen entspricht. Nur Updaten auf XP oder gar Longhorn wird sie sicher nicht.
[Zitat] Warum etwas, was läuft, ersetzen? Das kostet nur unnötig Geld. [/Zitat]
Immerhin hat sie eine Firewall und ein Antivirus drauf........