[Win7] FF3 keine rückmeldung

• Hallo,

ich habe auf meinem PC (WinXP x86) FF3.6.18 installiert (läuft ohne probleme), vor einiger zeit hab ich mir ein laptop mit Win7 x64 gekauft und dort ebenfals die gleiche Version mit ein und den selben ADDONs installiert.

Nun ist mir aufgefallen was mich auch tierisch nervt, jedesmal wenn ich FF starte und auch zwischen durch sagt mir Win7, keine rückmeldung, dies steht oben auch in der leiste dann in klammern, wenn ich kurz warte fängt sich der FF wieder und ich kann ihn weiter benutzen.

Dies sollte aber nicht sinn sein jedes mal auf den FF zu warten, das nervt einfach nur.

Frage:

1. gibts eine FF in x64 (wenn nicht, kommt sowas noch?)
    2. wo kann da der fehler liegen, kommt der FF3 nicht mir x64 zurecht?

[edit von Coce] Thread von Mitarbeit bei Übersetzung und Support nach Firefox - Allgemein verschoben. [/edit]

MfG
    FireFox-Anhänger

Selbst Profis machen Fehler!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie behalten!
    WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

• Zitat von FireFox-Anhänger

.. und dort ebenfals die gleiche Version mit ein und den selben ADDONs installiert.

Welche genau?
    @ Firefox 64Bit-Threads gibts im Forum..
    @ Firefox 3: du weißt, das dieser Zweig in Kürze EOL ist? Mache ein UpDate auf Firefox 5 und kläre dann den Rest!

• Zitat von Boersenfeger

Welche genau?
    @ Firefox 64Bit-Threads gibts im Forum..
    @ Firefox 3: du weißt, das dieser Zweig in Kürze EOL ist? Mache ein UpDate auf Firefox 5 und kläre dann den Rest!

- ADDONs stehen alle in meiner signatur....

- das es an 64-bit liegen könnte, war eher eine vermutung, eine antwort auf meine frage ob es eine reine 64-bit Version gibt oder ob FF überhaupt 64-bit unterstützt wurde jetzt mal nicht beantwortet.

- ich warte immer eine weile bis ich auf die nächste volle version umsteige, da FF4 ja eher grottig war, wie ich ausm umkreis gehört habe und die Programmierer ca. 12 wochen später schon FF5 realeased hatten, werde ich hier auch noch eine weile warten.

trotzdem danke für deine antwort :)

MfG
    FireFox-Anhänger

WinXP Pro SP3, FF3.6.22, Java6.0.210.6,FP10.3 R183,SWP11.5.7.609,DivXWebPlayer2.0.3.4

ADD-ONs: ADBLOCKPlus1.3.9,DownLoadHelper4.9.5,Flagfox4.1.6,NoScript2.1.2.7,FlashGot1.3.1,Greasemonkey 0.9.11

- ADDONs stehen alle in meiner signatur....

mein Fehler, da ich die Signatur grundsätzlich ausblenden lasse... :?

Zitat von FireFox-Anhänger

eine antwort auf meine frage ob es eine reine 64-bit Version gibt oder ob FF überhaupt 64-bit unterstützt wurde jetzt mal nicht beantwortet.

Die findest du u.a. in den Threads.. 1. nein 2. ja

Zitat von FireFox-Anhänger

da FF4 ja eher grottig war, wie ich ausm umkreis gehört habe und die Programmierer ca. 12 wochen später schon FF5 realeased hatten, werde ich hier auch noch eine weile warten.

Das stimmt nicht, da irrt der Umkreis. Der Firefox 5 ist ein Sicherheits-UpDate auf Firefox 4.0.1, bald erscheint Firefox 6...
    BTT: Wenn du ein UpDate nicht in Erwägung siehst, mache die übliche Fehlersuche, beginnend mit dem Abgesicherten Modus.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemeine%20Fehlersuche

• Hallo,

hab ich das jetzt falsch gelesen? da steht nur das es ein x64 Forum gibt oder hab ich das was miss verstanden? :)
    FF wird in den x86 Ordner installiert, also bin ich mir nicht so sicher wie der FF mit dem x64 System zurecht kommt.

PS: werde ein beschleunigtes Update auf den neuen FF überdenken :o

MfG
    FireFox-Anhänger

- das es an 64-bit liegen könnte, war eher eine vermutung, eine antwort auf meine frage ob es eine reine 64-bit Version gibt oder ob FF überhaupt 64-bit unterstützt wurde jetzt mal nicht beantwortet.

An Win 7 64 Bit liegt es nicht. Und unter Win 7 laufen auch bisher alle 32Bit- Versionen des Browsers und anderer Mozillen-Produkte.

Und ja - es gibt 64Bit- Versionen des Browsers auch für das OS 64Bit (s.d.a. UA). Anderslautende Aussagen sind Quark.

Bei diesen Versionen handelt es sich um Builds des Entwicklungs-Trunk vom Hersteller - Nightlies. Also keine finalen Ausgaben! Eine echte 64Bit-Software geht natürlich auch zügiger mit diesem System um. Von Drittherstellern bieten jedoch nur Java und Flash Versionen ihrer Plug-In- Software für 64Bit- Browser an. Das ist nur ein Problem bei speziell benötigten Plug-In. WMP und Reader lassen sich z.B. extern nutzen (was vllt. sowieso besser ist). Der Reader wird also bspw. zumindest erkannt. Extension zur funktionellen Erweiterung von Browserprofilen laufen nach meiner Kenntnis auch alle unter 64Bit. Das gilt zumindest für die hier benötigte und gewünschte Auswahl.

Zu deinem Problem.
    Diese Rückmeldungsgeschichte liest man seit der v4 hier öfters im Forum. Schieße also bitte Einflüsse von Sicherheitssoftware im System aus.

Sollte diese nach einem konsequenten Ausschluss-Test nicht der Verursacher sein, hätte ich noch 2 Vermutungen. Jedoch kann ich diese bisher nicht erhärten /belegen. Und spekulativ äußere ich mich nicht!

UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:8.0a1) Gecko/20110720 Firefox/8.0a1 ID:20110720030844

• Zitat von pcinfarkt

Und ja - es gibt 64Bit- Versionen des Browsers auch für das OS 64Bit (s.d.a. UA). Anderslautende Aussagen sind Quark.
    Bei diesen Versionen handelt es sich um Builds des Entwicklungs-Trunk vom Hersteller - Nightlies. Also keine finalen Ausgaben!

Der TO fragte nach einer 64bit Variante des Browsers. Diese liegt, wie du treffend feststellst, nur als Nightly-Version vor, also noch nicht in abschließender Form. Deswegen beantwortete ich die Frage mit "nein".

- 1. gibts eine FF in x64 (wenn nicht, kommt sowas noch?)

Boersenfeger,
    der TO fragte einem Fx-Browser 64Bit entspr. seines oben genannten OS.
    ER hat nicht nach einer einer filialen Ausgabe gefragt. Deshalb ist deine Antwort falsch.

Das es sowas gibt und dass wahrscheinlich irgendwann (da in Entwicklung) damit gerechnet werden kann, wurde rel. ausführlich in Antwort #6 erläutert!

PS. Würde es nur um Final-Versionen gehen, müßten manche User ihre Signatur um ca. einen ¾ m einkürzen! :mrgreen:

• /*

Zitat von MaximaleEleganz

Ist ein einmaliges Plonk nicht dauerhaft (weil schon mehrfach gelesen)?

Hoffentlich das letzte.
    Denn diese Auseinandersetzung ist nervig, denn bei jedem neuem Beitrag vermutet man einen konstruktiven Beitrag zum Thema und kein weiteres Wetzen des Geweihs.
    */

• Zitat von MaximaleEleganz

- Geschrieben mit der 64-Bit-Variante des Browsers auf einem neuen Windows 7-System.

Fein! :lol:
    Kommst du klar und kannst du das w.o. in wesentlichen Zügen Beschriebene bestätigen?

jedesmal wenn ich FF starte und auch zwischen durch sagt mir Win7, keine rückmeldung,

Sagst das dir wirklich dein Win7 oder der Fx ?

Der Fx, mal so als freundlicher Gast des OS betrachtet, begehrt eine Seite anzuzeigen, bedient dazu sich der vom OS bereitgestellten Dienste. Wenn, aus welchen Gründen auch immer, seine Anfrage innerhalb einer gewissen Zeit nicht irgendwie beantwortet wird, dann kommt das vom Fx ein allseits beliebte "keine Rückmeldung".

"keine Rückmeldung" ist nur eine Reaktion auf eine nicht fristgerecht erledigte Anfrage an dein OS. Wenn du nun auf 32 Bit v.s. 64 Bit abhebst, bis du auf der falschen Schiene. Kläre die Engstelle in deinem OS.

• Zitat von pcinfarkt

Kommst du klar und kannst du das w.o. in wesentlichen Zügen Beschriebene bestätigen?

Ich kann noch nichts bestätigen, ich bin immer noch viel zu sehr damit beschäftigt, den unnötigen Krempel vom System zu verbannen. <:o