Unter Vista ein Problem?

• Mein 5.0.1. arbeitet an sich problemlos. Die Add ons musste ich deaktivieren, da das eine Browsergame sonst hin und wieder Problem hat. Aber daran liegt es warscheinlich nicht. Da mein Laptop nicht den besten Accu hat passiert es hin und wieder das er einfach ausgeht wenn der Stomstecker sich gelöst hat. Auch nicht weiter schlimm Starte ich eben neu.

Jetzt das Problem: 1. Aufruf von dem einfach durch ausschalten geschlossenen Firefox führt dazu das die vorher offenen Seiten wieder geöffnet werden ohne Nachfrage, alles schaut so aus als wenn auch die Logins völlig korrekt gemacht wurden.
    Hab verschiedenes ausprobiert.
    Es sind anscheinend cache Bilder den das login ist von der anderen Seite nicht mehr da.
    Hab noch nicht raus gefunden wann, aber Firefox sagt mir, wie Firefox auch soll, obwohl ich nichts gemacht habe ob ich die Tabs wirklich schließen will.

Sage ich ja wird geschlossen.
    Sage ich nein bleibt alles eine gewisse offen. War ich zufällig auf nem Live - Stream scheint er ohne Probleme weiter offen, bis Firefox etwa nach 10 Sekunden plötzlich schließt.

In beiden Fällen sagt mir der 2. Aufruf Oops sollte nicht passieren und zeigt mir das bekannte Fenster. Diese Seiten waren offen, wiederherstellen oder neue Sitzung. Alles von nun an völlig problemlos.

Kann damit leben, wollte nur mal melden das sich bei mir Firefox ich glaube ab der 5. Version so verhält. Vorher war mir das nie aufgefallen.

Gruß
    Christian

Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

• Sehe es mir nach.
    Aber dein Eingangspost lässt sich - für mich - schwer lesen.

Wenn ich also richtig verstanden habe, geht es dir um den (SessionRestore-) Restart und um das damit verbundene Login!

Keine Lösung!
    Aber dein Läppi sollte zum 1-nen irgendwo eine Anzeige zum Ladezustand des Akkus haben. Und zum 2-ten wäre es vllt. (auch bei Missachtung dieser Anzeige) sinnvoll, die optionalen Startup- Einstellungen zu überdenken. Das Login bei Abschuss des Browsers - das kann seitenabhängig ein Problem sein. Da hilft nur Cookies /Cache löschen.

• Eingang ist nur das vielleicht weitere Probleme existieren.

Ich denke ist halt Vista das der Ladezustand mal angezeigt wird und mal nicht.

Drum auch meine Einteilung mit Problem vorne weg was vielleicht von euch gelöst werden kann.

Problem 1: Verstehe nicht wie ein abgestürztes Programm, was ja weiß das es nicht regulär beendet wurde, Einfach wieder so starten kann als wenn nichts gewesen ist. Habe in den Startaufstellungen nichts wissentlich geändert. 1. Aufruf.

Problem 2: Verstehe nicht wie ein Programm an dem ich nichts wissentlich geändert habe beim Aufruf einfach sich schließen will.

Die Beschreibung dazu sollte nur verdeutlichen ich bin im Internet und sehe nicht nur gecachete Bilder.

Dieses vom Programm oder mir veranlasste 1. schließen wurde jetzt als Absturz registriert und der 2. Aufruf lässt mir die Möglichkeit ganz regulär die vor dem Absturz vorhandenen Internet Verbindungen (Fenster) erneut zu öffnen oder eine Neue Sitzung zu starten.

Gruß
    Christian

Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0