Falls noch nicht, oder nicht soooo bekannt: Addon Update Checker
Das Moped könnte eventuell ein "würdiger" Nachfolger vom Update Notifier werden.
Addon Update Checker
-
loshombre -
22. Juli 2011 um 17:09 -
Erledigt
-
-
Teste ich mal und lasse es übersetzen...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=741254#p741254 -
Moin Moin.
Ich habe es schon installiert. Hat auch bereits Updates gemeldet. Meldet sie im Add-on Manager als zus. Eintrags-Reihe
unter Plugins. Klappt prima. -
Hallo,
für was braucht man denn dafür ein Addon? Man kann doch auch "von Haus aus" nach Updates suchen lassen. :-??
-
@Kamerad ostsee,
hat auch der Button in der Leiste gewechselt, als optische Update Meldung ?@Kamerad camel-joe,
das verstehst du nicht -
-
Danke. Ich frag nur, weil ich in der Erweiterung natürlich wieder die Hälfte umgefummelt habe
Gibt es bei der Update Meldung bei dem Button auch einen Tooltip ? Wenn ja, wat steht den da drin ?
-
Ja. Ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf das Add-on, welches upgedated wird.
Es wird auch gefragt, ob man updaten will. An den genauen Text kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die oben beschriebene Zeile unterhalb Plugins verschwindet nach der Installation und dem Neustart wieder. -
Zitat
Die oben beschriebene Zeile unterhalb Plugins verschwindet nach der Installation und dem Neustart wieder.
Ja, ja, die kenn ich. Es ging mir nur um das optische Verhalten des Buttons (Buttonfarbe und sein Tooltip) in der Menübar (oder wo immer er auch rein geschoben wird) beim gemeldeten Update.
-
Dann stellt sich nicht nur das Kamel doof an, sondern ich mich auch.
Wofür braucht man dieses Teil doch gleich nochmal und was kann es besser?
(von Plugins abgesehen) -
Zitat von loshombre
...Ja, ja, die kenn ich. Es ging mir nur um das optische Verhalten des Buttons (Buttonfarbe und sein Tooltip) in der Menübar (oder wo immer er auch rein geschoben wird) beim gemeldeten Update.
Die Buttonfarbe bleibt. Es ändert sich der kleine Pfeil darin so, wie hier auch beschrieben. Dazu ein Hinweisfenster.(Tooltip)
-
@Brummelchen;
Das Kamel dankt für die Unterstützung. Sollten wir uns mal bei einer Oase treffen, dann gebe ich eine Runde Wasser aus. :mrgreen:
-
Zitat
Wofür braucht man dieses Teil doch gleich nochmal und was kann es besser?
Wofür ? Für nix! Einfach nur so noch ein Knopf mehr in der Leiste. Ich steh auf sowat
-
Endor hat es schon übersetzt... (siehe Link oben/unten)
BTW: Ein Button habe ich nicht, nur einen Unterpunkt bei "Extras", -
Aus dem "Anpassen" rausziehen.
-
Hm, jetzt hab ich es gefunden. War eben noch nicht drin.... :oops:
-
Boersenfeger
Habe auch dreimal gebraucht bis ich den Button bei Anpassen gefunden habe.
Dachte schon ich spinne......
Endor -
Das Moped ist da, nur eben wirklich sehr klein und grau. Da kann man schon mal sowat schnell übersehen.
Deswegen hab ich für mich die Buttons gewechselt. -
@loshombre..mal her damit... :wink:
Ich verwende Toolbar-Buttons. Da sind viele andere im Anpassen Fenster, vielleicht habe ich es wirklich übersehen.. -
Zitat
mal her damit...
Dat wird dir nicht gefallen. Es sind alles animierte Gifs.
-