Früher hatte ich immer zwei Suchfelder in FF; eines für Wiki rechts oben und eines für google in der Zeile darunter ganz links. Nun gelingt es mir nicht mehr, ein zweites Suchfeld einzurichten. Auc die übrigen bisherigen Komfortfelder kann ich nicht mehr einrichten. Als einstiger begeisterter FF-Nutzer bin ich dran, wieder zurück zu iE zu wechseln. Kann mir jemand einen Tipp geben oder soll ich FF vergessen?
Zwei Suchfelder
-
wenne55 -
23. Juli 2011 um 21:36 -
Erledigt
-
-
Zitat von wenne55
eines für google in der Zeile darunter ganz links.
Könnte das die Google-Toolbar gewesen sein? Wenn Ja, hast Du schlechte Karten. Die Entwicklung dieser Toolbar für Firefox ist eingestellt. Siehe hier.
-
Was genau ist ein Komfortfeld?
-
Danke Roadrunner! Das zweite Suchfeld war Bestandteil der google-Toolbar, die es für FF 5 nicht mehr gibt, und die auch die Komfortfelder, wie highlighten, etc. zur Verfügung stellte. Angebliche Tricks, die Toolbar dennoch wieder zu installieren (z.B. Chip online), brachten nichts. Auf dem IE habe ich eine google Toolbar und werde offenbar künftig auf FF verzichten müssen.
-
Vielleicht als Ersatz:
googlebar, Googlebar Lite -
Danke, aborix!!
Habe googlebar installiert, ist gar nicht schlecht. Und ich bin froh, FF weiterhin benutzen zu können, ich bin kein wirklicher IE-Freund.