Firefox öffnet von der Taskleiste nicht

• Hallo, seit etwa 2 Tagen hab ich ein Problem und finde den Fehler nicht. Beim starten von Firefox funktioniert es zunächst einmal ganz normal, Firefox startet öffnet aber kein Fenster sondern öffnet in der Taskleiste und von dort kann es nicht mehr geöffnet werden. Ich kann x belibig neue Fenster öffnen und sie werden auch unten in der Taskleiste angezeigt, können aber in einem Vollbild oder Fenster nicht geöffnet werden. Ein Update hat keinen erfolg gebracht. Nach dem Update fehleranzeige die lautet corrupt file C:\Programm Files (x86)Mozilla\distribut\extenzions{635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}chrome. ytoolbar.jar in dem Ordner finde ich den Eintrag aber nicht .

weis jemand Rat?

• extenzion (mit "z" geschrieben) macht micht stutzig... Woher stammt die toolbar?

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• Hallo, habe den orginaltext bei der fehlermeldung leider nicht copieren können darum nur den pfad aufgeschrieben, ich kann am firefox nichts mehr machen weder was an den toobars noch sonst wo da Firefox nicht öffnet............kann mich nicht erinnern irgend was instaliert zu haben wobei eine toobar zur instalation angeboten wurde. Ich habe viele lesezeichen in Firefox drin die ich ungern verlieren will, kann nicht alle in den Explorer importieren, eigentlich so gut wie keine.

• Das was mich am meisten wundert ist das Dass miniaturfenster sich öffnet ich auch die startseite sehe, alle anderen Fenster ausgeblendet werden wenn ich mit der maus drüber fahr aber mozilla nicht öffnet, Durch das Update was ich gemacht habe kann ich das fenster das noch offen ist nur mit den taskm.... schließen da mozilla eine eingabeaufforderung will die ich ja nicht machen kann.................ich sehe es kommen das nur eine uninstall das problem lösen wird.

• Hallo nochmal, auch durch deinstalieren und neu instalieren ist das problem nicht behoben, kann Firefox nicht öffnen, beim starten öfnet sich Mozilla nur in die taskleiste und von dort geht kein Grossfenster auf..........

• Zitat von smile32

............kann mich nicht erinnern irgend was instaliert zu haben wobei eine toobar zur instalation angeboten wurde.

Da Du die toolbar offenbar hast, must Du Dir diese auf irgendeine "dubiose" Art und Weise verschafft haben. Sieht eher schlecht aus (Malwarebefall)

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Pentomino

(Malwarebefall)

Das kannst du ja zur Vorsicht mal überprüfen.

Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen.

Beim deinstallieren vom Fx, hattest du da nachträglich deinen Profilordner auch gelöscht?
    Ansonsten geh bitte mal in deinen Profilordner und such nach der extensions..635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1 und lösch sie.

Da ich dein OS nicht kenne ein Beispiel für Vista:

Profilordner unter Vista:

Computer...System ( C: )...Dein Name....AppData...Roaming...Mozilla...Firefox...Profiles...xxxxx.default

Vorher unter: Extras...Ordneroptionen...Ansicht...: Alle Dateien und Ordner anzeigen lassen !

Um die Symbolleiste dafür sichtbar zu machen einfach im Windows Explorer auf F 10 drücken.

• Zitat von smile32

kann mich nicht erinnern irgend was instaliert zu haben wobei eine toobar zur instalation angeboten wurde.

Wenn man immer auf weiter klickt und keine benutzerdefinierte Installation durchzieht, glaube ich das gern. Vielleicht fällt dir das letzte installierte Programm ein. Schaue dort in den Programmordner nach, ob dort eine Yahoo-Toolbar erscheint. Auch ein Blick in die Systemsteuerung--Software kann nicht schaden.

• Du musst nicht in kurzen Abständen mehrere Beiträge hintereinander schreiben! Du kannst auch editieren!

Zitat von smile32

ICh hab alles gelöscht...

Du solltest den Inhalt des Logfiles von Malwarebytes hier in Klammer CODE einstellen. Aber wenn etwas gefunden wurde, ist es wahrscheinlich egal......

Mal aufmerksam lesen:

MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

• Meintest du das logfile posten?
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7260

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421

24.07.2010 12:34:03
    mbam-log-2010-07-24 (12-34-03).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 183952
    Laufzeit: 3 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

• Besagter Fund ist IMO nach Google irgendwas von ImgFarm ► http://imgfarm.com/
    Malware lass ich jetzt aussen vor, denn die Symptome sind dafür nicht gegeben. :idea:

Persönlich würde mir alle Daten aus dem Profil sichern, dann Firefox samt Profil deinstallieren,
    noch mal über die Systemsteuerung > Software nach unbekannten Toolbars suchen und deinstallieren.
    Dann erst Firefox neu aufsetzen, Profil neu erstellen:

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

Manchmal tickt die neue Superbar von Win7 auch nicht richtig, nur das sieht wiederum auch anders aus.

• Ggf. kannst du das Teil mit einem Tool von Bitdefender beseitigen:
    http://www.bitdefender.com/VIRUS-1000252-…bsearch.DV.html
    Auch händisch gehts, wenn auch aufwendiger
    http://www.pcthreat.com/parasitebyid-8315en.html