Anderes Mail-Programm einstellen

• Wie kann ich in Mozilla Firefox für die die Optionen E-Mail lesen / Neue Nachricht ein anderes Mail Programm als den Standart (Outlook) einstellen?

Ich möchte dabei dennoch bei Outlook als Standartmailprogramm bleiben.

Die glecihe Frage, der aber sicher unpassend ist, ist, ob ich Links aus Thunderbird automatisch mit Firefox öffnen kann, obwohl IE als Standart eingestellt ist.

Danke für die Hilfe,
    Ronny

• Zitat von calconeon

Wie kann ich in Mozilla Firefox für die die Optionen E-Mail lesen / Neue Nachricht ein anderes Mail Programm als den Standart (Outlook) einstellen?
    Ich möchte dabei dennoch bei Outlook als Standartmailprogramm bleiben.

Fx benutzt da soweit ich weiss automatisch den Standard-Email-Client.

Zitat von calconeon

Die glecihe Frage, der aber sicher unpassend ist, ist, ob ich Links aus Thunderbird automatisch mit Firefox öffnen kann, obwohl IE als Standart eingestellt ist.

Da ist es genau das gleiche. Thunderbird wird den Standard-Browser benutzen.

• Ja, man kann ändern. Soviel ich weiß, musst du den mailto: Handler in windows umbiegen. Das sollte bei Ordneroptionen gehen.

Oder schau dir mal die Erweiterung webmailcompose an auf extensionsmirror.nl
    Die hab ich benutzt und konnte damit die Mailbuttons im FF für mein Webmail benutzen.

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• Unter Windows XP: START > SYSTEMSTEUERUNG > SOFTWARE > links unten den Button PROGRAMM- ZUGRIFF UND -STANDARDS FESTLEGEN anklicken und dann unter Benutzerdefiniert das Email-Standard-Programm auswählen.
    Viel Erfolg

Windows XP home mit SP2 (deutsch), Firefox 1.06 (deutsch)