Vor ein paar Wochen bin ich von Firefox 3.6 auf 5 umgestiegen. Grund war, daß bei 3.6 in letzter Zeit folgendes reproduzierbares Problem aufgetaucht war. Immer direkt nach dem Starten von 3.6, beim ersten Laden einer Seite, blieb er für 10 - 20 sek. hängen. Einige Minuten danach dann noch mal beim Laden einer Seite. Dann war aber schluß. Immer nur diese zwei Hänger.
Gut, nach einer Überprüfung ob alle meine benötigten Erweiterungen für 5 schon verfügbar sind, bin ich nun auf 5 umgestiegen, mit der Hoffnung, daß hier alles etwas runder läuft. Habe die alte Version deinstalliert und bei 5 mit einem komplett neuen Profil begonnen. Alle Addons installiert und eingerichtet, und alles lief für einige Tage prima. Sehr flott, ohne Hänger. So, wie es sein soll.
Nun, seit einigen Tagen habe ich auch hier Hänger. Allerdings deutlich öfter. Und die Hänger sind auch mal gerne ne halbe Minute lang. Langsam nervt es. Der Hänger kommt entweder beim Tabwechsel, einer neuen Seite oder auch einfach wenn ich oben im Menü etwas anklicke.
Die FAQ Seite zu dem Hänger Thema habe ich durch - keine Änderung.
Hijackthis - Alles ok
Virencheck - Alles ok
Wenn es an einem Addon liegen sollte, verstehe ich nicht, warum die ersten Tage alles glatt lief.
Wenn Firefox hängt, laufen andere Programme und Windows normal weiter. Im Taskmanager wird dann aber für den Moment Firefox mit ca. 50% CPU last angezeigt. Der RAM ist aber weit davon entfernt voll zu sein.