Firefox + Outlook Express

• Firefox + Outlook Express,
    sicherlich keine ungewöhnliche Kombination.
    Auf mehreren Computern funktioniert das bei mir auch recht gut.
    Meist bekomme ich OE gestartet, aber 0 neue Emails angezeigt.
    Aber auf einem Laptop bekomme ich die korrekte Zahl der noch nicht gelesenen Mails angezeigt, beim Aufruf von Exras-EMail lesen oder des Brief-Symbols startet OE aber nicht ! Bei Neue Nachricht startet OE aber sehr wohl.
    Natürlich ist OE als Standard-Mail-System eingetragen, auch unter Programme in den Internet-Optionen.
    Dieses Problem gab es in 1.0PR und RC1.
    Irgendwelche guten Ideen zur Lösung ?

• Natürlich habe ich mir auch Thunderbird angesehen. Mir gefällt aber OE gut, und vor allem, ich habe Mails aus vielen Jahren in verschiedenen Ordnern aufbewahrt und transportiere diese gelegentlich auch von PC zu PC.
    Zu dem eigentlichen Problem kann wohl niemand was beitragen ?

• Zum eigentlichen Problem habe ich keine Lösung, da ich das Mail-Feature des Fuchses nicht benutze. Dieses Feature funzt nur mit einer einzigen E-mail-Addy, ich habe aber mehrere.

Meine Alternative heisst Superspamkiller.

Dieses Programm überprüft regelmässig meine Mailaccounts und meldet mir neue Mails.

Die kann ich dann im Superspamkiller anzeigen lassen, Spam und Virenmails gleich auf dem Server löschen, und die übrigen per Thunderbird abrufen.

Ich würde Dir, wenn Du unbedingt OE haben willst, den Superspamkiller oder ein ähnliches Tool empfehlen, da OE die Mails gleich herunterladet, ohne irgendwelche Überprüfung (es sei denn, es hat sich mit dem SP2 etwas daran geändert).

• Zitat von Doc P

Natürlich habe ich mir auch Thunderbird angesehen. Mir gefällt aber OE gut, und vor allem, ich habe Mails aus vielen Jahren in verschiedenen Ordnern aufbewahrt und transportiere diese gelegentlich auch von PC zu PC.
    Zu dem eigentlichen Problem kann wohl niemand was beitragen ?

Version 0.8 kann nun auch mehrere Emailaccounts über einen Posteingang abwickeln. Spätestens damit ist der Zeitpunkt für einen Umstieg gekommen. Emails zu exportieren und importieren ist auch kein Problem. Bemühe mal die Suche-Funktion.

irvine99