McAfee Siteadvisor ist deaktiviert

• Hallo,
    habe Windows7. Nach einem Update mit Firevox ist Mcafee Siteadvisor deaktiviert.
    Kann es nicht aktivieren. In Firevox-Hilfe, Add-ons-Manager habe ich geschaut, es klappt nicht.
    Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichem Gruß
    Achim

• Ich vermute, Du hast Flagfox als Addon installiert ? Was genau klappt dort nicht ? Ist das Häkchen in Flagfox bei McAfee gesetzt ?

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• Zitat von Pentomino

Ich vermute, Du hast Flagfox als Addon installiert ? Was genau klappt dort nicht ? Ist das Häkchen in Flagfox bei McAfee gesetzt ?

Hallo Pentomino, Flagfox habe ich nicht installiert. Im Add-ons-Manager ist McAfee deaktiviert.
    Danke für Deinen Tipp.
    Achim

• In diesem Thread wird berichtet, dass der SiteAdvisor nicht mit Firefox 5 kompatibel ist. Daraus ergeben sich 3 Möglichkeiten:

- abwarten, bis McAfee seine Erweiterung anpasst
    - eine Alternative wählen
    - ganz auf die Erweiterung verzichten

Ich persönlich halte von dieser Art Erweiterung nichts. Entweder man vertraut der Erweiterung, dann besteht das Risiko, dass man dennoch mal auf eine Seite gelangt, welche die Erweiterung noch nicht als Böse eingestuft hat oder man vertraut der Erweiterung nicht, dann braucht man sie auch nicht. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst, dann brauche ich bei einer Fehleinschätzung wenigstens niemandem die Schuld daran zu geben.

Aber es ist selbstverständlich jedem überlassen, ob er eine derartige Erweiterung verwenden will oder nicht.

• Zitat von Road-Runner

Ist diese Erweiterung überhaupt mit Firefox 5 kompatibel (sollte dann im Addons-Manager vermerkt sein)? Inkompatible Erweiterungen werden bei einem Update deaktiviert, bis eine kompatible Version vorliegt.

Hallo Road-Runner, im Add-ons-Manager ist es deaktiviert. Wie Du vermutest hängt es mit Ferifox 5 zusammen.
    Danke
    MfG Achim

• Die Antwort von Boersenfeger bestätige ich hiermit. Zitat: Beschwere dich bei McAfee... Die Version 5.0 gibt es ja auch schon ein paar Tage. Ich bin von Site Advisor abgewandert nach WOT. Die Meinung von Road-Runner oben ist auch richtig.
    Viele Grüße, Peter