Adobe Flash - Plugin abgestürzt ubuntu 10.4

• Hallo,

nachdem ich nun sämtliche Hilfen beherzigt hab und unglücklicherweise zwischendurch meine Soundkarten verloren hab, diese nun aber mit viel Umsatnd wieder hinbekommen hab bin ich hier gelandet und ich muss gleich sagen, bitte eine Antwort für ganz ganz blöde :(
    Bei RTL.now kann ich von heute auf morgen meine Serie nicht mehr schauen. Die Vorschau allerdings klappt ohne Probleme.
    Bei einem Test habe ich gesehen, dass die Plugins wohl funktionieren. Das Problem habe ich sonst nicht. Also ich kann auf RTL.now alles andere problemlos schauen. Warum stürzt da ständig das Plugin ab und wieso hilft alles nicht was ich bereits versucht hab. Also den flashplayer neu installiert, sogar firefox ein neues Profil erstellt u.s.w. was lediglich dazu geführt hat, dass ich keinen Ton mehr hatte. Hilfe! Ich dreh noch durch. :-???

Grüße das Krümelchen

Nachtrag: ich sollte vielleicht noch erwähnen, ich benutze Ubuntu 10.4

2 Mal editiert, zuletzt von Kruemel78 (30. Juli 2011 um 21:47)

• Bearbeite deinen 1. Post und ergänze im Betreff Ubuntu. Ggf fühlen sich dann die Nutzer dieses BS eher angesprochen.
    BTT: Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
    Extras--Einstellungen--Erweitert
    Danach starte Firefox neu.

• Hallo Boersenfeger

ich habe unter Extras keine Einstellungen :-???

Die Version Firefox ist 3.6.18
    Hat das mit der Version vielleicht zu tun?

Hab jetzt mal den Fehlerbericht unter Hilfe angeklickt und die Plugins überprüft, sie sind überall aktiviert. :-??

Einmal editiert, zuletzt von Kruemel78 (30. Juli 2011 um 21:51)

• Im Linux sind die Einstellungen glaub' unter Bearbeiten. Die Einstellungen selber sind dieselben wie bei Windows.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Im Linux sind die Einstellungen glaub' unter Bearbeiten. Die Einstellungen selber sind dieselben wie bei Windows.

Leider auch da keine Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren :cry:

Da ist alles, nur nicht das :grr:

• Wenn mich nicht alles täuscht wurde die Hardwarebeschleunigung auch erst mit Firefox 4 eingeführt. Da kann es in deiner Version auch nichts zu deaktivieren geben.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Kruemel78

Die Version Firefox ist 3.6.18

Wie schon erwähnt, gibts die Hardwarebeschleunigung erst seit Firefox 4. Leider hattest du die verwendete Firefoxversion nicht im Anfangspost genannt...

Zitat von Kruemel78

..und die Plugins überprüft, sie sind überall aktiviert.

Sind sie auch UptoDate? Da mir dein Biotop Ubuntu völlig unbekannt ist, kann ich ansonsten nicht weiterhelfen... :(

• Hallo Ihr Lieben,
    es ist wohl doch ein tieferes Problem. Werde mich jetzt an Linux wenden bzw mal abwarten ob es sich mit einem neuen Update, was ja immer mal kommt vielleicht löst. Durch einen lieben Teilnehmer bin ich nun Schritt für Schritt durchgegangen, werde den Inhalt mal hier posten, damit vielleicht andere Leute mehr Glück haben. Bei mir ist es wohl doch ein ernsteres Problem. :(

Ich danke allen für die Hilfe!

Folgend nun die Schritte die ich unternommen hab:

Hallo Mandy,

1) Du hast also in den Flash-Einstellungen keinen Haken bei
    Hardwarebeschleunigung?
    http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_155…yerversion1.swf
    Rechte Maustaste

2) Hast Du zwischenzeitlich mal die Cookies und den Cache des Browsers
    gelöscht - vielleicht ist da nur was defekt? Nach jeglicher
    Browser-Anpassung würde ich Firefox beenden und neu starten.

3) Hast Du auch mal den Flash-Player komplett (unter Windows heisst das
    "Software" in der "Systemsteuerung" - bei Dir vielleicht
    "Systemverwaltung > Softwareverwaltung>") deinstalliert; den Rechner
    heruntergefahren, neu gestartet; dann zu Youtube und via "Plugin
    installieren" den Flash-Player neu installiert?

4)Deaktiviere doch mal alle installierten Erweiterungen und Plugins im
    Browser. Dann testen.
    Im Firefox unter "Extras / Add-ons"; dort findest Du alle Erweiterungen
    und Plugins. Also nur "Deaktivieren", nicht versehentlich
    deinstallieren. Firefox neu starten.

Gruß
    Horst

• Da haste aber selbst irgendwas verbastelt. Hast du nur Adobe Flash installiert oder noch Gnash oder sowas? Wenn ja, über Synaptic entfernen! oder mit "sudo apt-get remove gnash". Bei mir läuft alles einwandfrei! Also liegt definitiv nicht am Fuchs oder am Flash-Player!