Navigations-Symbolleiste - Hintergrundfarbe verschwunden

• Hallo, ich grüße Euch.

seit einigen Wochen verwende ich Windows 7, in Verbindung mit Firefox 5.0.1 und dem Theme Office Black 1.6.5.
    Angenehmer Effekt dabei war, dass die Navigations-Symbolleiste im Firefox in blau hinterlegt war. Heute fiel mir
    jedoch auf, dass der blaue Hintergrund verschwunden und stattdessen ein helles, wenig ansehnliches Grau zum Vorschein
    kam. Habe natürlich gegoogelt und wenn ich es richtig interpretiere, hat es wohl mit der css Datei im Firefox Chrome
    Ordner zu tun. Doch wie bekomme ich den blauen Hintergrund wieder zurück?
    Da ich kein Profi bin, würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß coltrane

• Zitat von coltrane

leider nicht finden

Klick auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen..in dem sich öffnenden Fenster wäre wenn der Ordner chrome enthalten.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/31.07.11/5ou7nbi49192.jpg]

Zitat von coltrane

einfach im Firefox Profilmanager ein neues Profil anlege und das Office Black Theme neu installiere?

Teste es doch einfach mal. Dein altes Profil bleibt ja dabei erhalten.

Zitat von coltrane

hat es wohl mit der css Datei im Firefox Chrome Ordner zu tun.

Im Firefox 5 ist dieser Ordner standardmäßig nicht vorhanden und du mußt ihn dir erst erstellen wenn du ihn brauchst. Das wird auch so in dem Link von dir ( Wintotal ) beschrieben. Der Code der da geschrieben ist verändert die Farbe der Leiste wenn du ihn in die selbsterstellte userChrome.css im Ordner Chrome eingetragen hast.
    Lies es dir einfach mal in Ruhe durch und probier es aus. Sollte es dir dann nicht gefallen brauchst du einfach nur den Code aus der userChrome.css wieder löchen.
    PS: Bei weiteren Fragen.........das Forum hat 24 Std geöffnet :wink:

• Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Mein Feedback:

Zunächst hatte ich ein neues Profil über den Firefox Profilmanager erstellt und das Office Black Theme neu installiert.
    Jedoch ohne Erfolg. Mit Hilfe Deines Screenshoots gelang es mir dann den Ordner chrome anzulegen. Auch war es kein Problem, den Texteditor zu öffnen und die Datei 'userChrome.css' einzugeben. Als ich diese dann unter dem Ordner chrome
    speichern wollte, wurde er mir nicht angezeigt. Obwohl ich ihn ja angelegt hatte und auch in Windows 'alle Dateien anzeigen'
    aktiviert habe. Nach einigen Versuchen habe ich es dann erst einmal aufgegeben und mir aktuell Personas installiert.
    Da habe ich als Hintergrund für die Symbolleiste die Vollfarbe (heißt dort so) 'Blue Gradient' aktiviert, welche mir sehr
    gefällt. Wermutstropfen bleibt natürlich, dass ich die Symbole von Office Black nicht mehr verwenden kann. Dies bleibt
    dennoch das kleinere Übel.
    Ich möchte das Thema jetzt mal so stehen lassen.

Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Gruß coltrane

• Hallo Andreas,

melde mich nochmals mit einiger Verspätung.

Den chrome Ordner hatte ich nochmals erstellt und es gelang mir auch
    die userChrome.css Datei mit dem Editor einzufügen - mehr noch;
    auch die diversen 'Farbänderungs-Befehle' ließen sich einfügen.
    Mit einem Teilerfolg: Der Menüleiste konnte ich einen blauen
    Hintergrund hinzufügen, nicht aber der Symbolleiste.

Kurzum, ich lasse es jetzt so - eben mit dem Farbhintergrund
    von Personas.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend an Dich! :)

Gruß coltrane

• Zitat von coltrane

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend an Dich!

Danke, das wünsche ich dir auch.

Wenn du mal zu viel Zeit haben solltest....teste das bitte mal. :wink:

Code
    #PersonalToolbar,#nav-bar ,#menubar-items,#toolbar-menubar,
    #tabbrowser-tabs,#TabsToolbar{
    background-color: blue !important }

Nicht vergessen als erste Zeile oben drüber das einzutragen:

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);