Sali zäme
Kann mir bitte jemand sagen, wie bereits besuchte Links in einer anderen Farbe dargestellt werden können. Bei Firefox 0.9 funktionierte das einwandfrei. Bei Firefox 1.0 bleibt die Farbe jedoch immer gleich, obwohl in den entsprechenden Einstellungen (Schriftarten & Farbe) sich ja nichts verändert hat und die Einstellungen gleich vorgenommen wurden. Wäre für einen Tip sehr dankbar.
Liebi Grüess vom Chruseli
Besuchte Links ohne Farbe
-
CHRUSELI -
30. Oktober 2004 um 21:12 -
Erledigt
-
-
Steht die Chronik zufällig auf 0 Tage?
-
habe exakt das selbe Problem. Meine Chronik steht auf 9 Tage.
-
Schade, daß noch keiner eine Lösung dafür kennt.
Habe selbiges Problem mit der Version 0.9.3, bei der achter Version lief es noch. Meine Chronik steht auf 20 Tage.Gruß Peter
-
Nur noch mal so zum Verständnis ....
bei den Einstellungen unter \Extras\Einstellungen\Allgemein\Schriftarten & Farben
sind dort verschiedene Farben für die Links eingestellt ?...:AOD:....
-
Also bei mir geht das jetzt, seit ich eben die Chronik von 0 auf 1 gestellt hab. Allerdings werden besuchte Links grau dargestellt, egal welche Farbe ich einstelle. :?
-
Zitat von Jan0815
Also bei mir geht das jetzt, seit ich eben die Chronik von 0 auf 1 gestellt hab. Allerdings werden besuchte Links grau dargestellt, egal welche Farbe ich einstelle. :?
Hi Jan,
die Chronik sollte schon einen Wert höher als 0 aufweisen, sonst wird
ja jeder Link als unbekannt bewertet vom FF.Hast du den FF auch nach der Farbänderung mal neugestartet und es dann
mal mit einem Link ausprobiert ?...:AOD:...
-
habe an der Farbeinstellung seit der Installation nix geändert. Default steht auf blau für neue und lila (oder so ähnlich) für besuchte Links.
In diesem Forum ist ein Hauch von Unterschied zu erkennen: Neue im kräftigen blaugrün, besuchte ganz wenig blasser.
Bei den Google-Ergebnissen, die bei mir kräftig blau darsgestellt werden, ändert sich überhaupt nix.Habe gerade mal mein Notebook gecheckt. Da funktioniert es mit zwei Farben. Habe dort den Fifefox auch ganz neu installiert, während mein Desktop praktisch ein Update von 0.8 auf 0.9 erfahren hat. Vielleicht liegt es ja daran. Werde bei Gelegenheit nochmal alles de- und dann neu installieren.
Gruß Peter
-
So, habe die 0.8/0.9er Versionen deinstalliert und die neue 1.0 installiert. Am Problem hat sich nix geändert, bin aber was schlauer geworden:
Die angeklickten Links werden nur bei Google nicht andersfarbig markiert, weil ich die Option aktiviert habe, Suchergebnisse im neuen Fenster zu öffnen. Sobald ich dieses deaktiviere, sind die Links unterschiedlich dargestellt. Schade, das der FF dies auch in der jüngsten Version noch nicht gelernt hat, IE und Opera beherrschen es.Gruß Peter
-
Also bei google funktioniert das bei mir.
Allerdings bei einem anderem forum (http://forum.keyboards.de/forum.html)
habe ich ähnliche probleme.
Die topics werden in der übersicht,farblich immer gleich angezeigt,der inhalt mit samt den postings aber nach dem lesen "farblich markiert".
Bei anderen foren(wie dieses hier) klappt das aber ganz gut.Noch eine andere sache:
Wenn eine seite fertig geladen ist,hat man öfters ein paar banner die blinken,was recht nervend ist.Beim IE hat man dann nach dem laden einfach auf abbrechen geklickt.
Beim firefox geht das nicht.Kann man da was einstellen bzw. ändern das es mit diesen "abbrechen"-button auch so geht?Gruß,
AndreasNachtrag:
An der chronik liegt es nicht,steht auf 10.