hallo und schönen sonntag zusammen
meine, sind wohl wie immer die kleinsten probleme.
das automatische speichern der passwörter funktioniert eigendlich immer bei mir, mit einer ausnahme.
mein telefon anbieter(kabel de.). unter benutzername wird grundsätzlich "passwort" abgespeichert und nicht
der von mir gewählte namen. so wird mir dann auch der zugang verweigert.
meine frage lautet, kann ich benutzername und passwort unter der option sicherheit manuell eingeben?
habe letztens auf FF6 abgedatet, war aber bei FF5 auch schon mein problem.
lg d.p.
passwörter manuell speichern
-
don.philipe -
31. Juli 2011 um 13:10 -
Erledigt
-
-
Zunächst solltest du beachten, das Firefox 6 noch BETA ist. 2. lassen nicht alle Webseiten zu, das die Einlogdaten (korrekt) gespeichert werden. Da ich kein Kunde bin, kann ich das für kabel.de nicht überprüfen. Frag da mal nach. Ggf. meldet sich auch noch jemand, der dir dieses bestätigen kann oder eben auch nicht.
Teste das Verhalten mal im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. -
hey boersenfeger
hab mich mit kabel in verbindung gesetzt und sofort eine antwort mail erhalten, das meine anfrage am WE nicht
bearbeitet wird.auch gut morgen ist auch ein tag.
aber kannst du mir bitte meine frage beantworten, zwecks manuell speichern, ist das überhaupt möglich?
AM hat nichts verändert.
lg d.p. -
@ don.philipe
ZitatGgf. meldet sich auch noch jemand, der dir dieses bestätigen kann.
...was ich hiermit mache.ZitatZunächst solltest du beachten, das Firefox 6 noch BETA ist.
Oder anders ausgedrückt: In einer Produktivumgebung sollte eine Betaversion nicht betrieben werden. Nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen. - Betas sind nicht alltagstauglich!Da es sich bei kabel.de offenbar um deinen Kunden-Account handelt, kann die Nutzung dieser Betaversionen sehr schnell zu einem unkalkulierbaren Sicherheitsproblem werden. Ich denke da nur mal an Login-Daten im Zusammenhang mit Onlinebanking, Onlineeinkäufen oder ebay, etc.
-
hallo docc
danke, werde FF5 wieder nutzen. so wie ich das lese verhindert kabel de. eine speicherung, auch recht wollte es
nur wissen.
aber kannst du meine frage beantworten, (manuell abspeichern)?
lg d.p. -
Zitat
meine frage lautet, kann ich benutzername und passwort unter der option sicherheit manuell eingeben?
Es ist immer besser, die Login-Daten bei jeder Anmeldung manuell einzugeben. Im Idealfall speicherst du gar keine Login-Daten auf dem Rechner.
-
hallo beisammen
gibt es eine antwort auf eine einfache frage?
kann man beim FF5 unter der option sicherheit, benutzernamen und passwörter manuell abspeichern???
sollte jemand mit ja antworten, dann bitte wie.
mit einem nein bin ich auch zufrieden, wenn es denn stimmt.
lg d.p.
vermute mal der an den ich denke hat gerade urlaub, sonst hätte ich schon eine sinnvolle antwort. -
Der, den du evtl meinen könntest, ist derzeit verhindert, warum auch immer.
Aber den pampigen Ton darfst du dir trotzdem abgewöhnen.Wie du selbst festgestellt hast, unterscheiden sich v5 und v6 nicht, also wird sich
die Antwort dazu auch nicht ändern. Zumal Seiten selbst das Speichern von Daten
beeinflussen können - es liegt am Browser, sich an diesen W3C-Standard zu halten,
Firefox tut das! :idea:PS wenn du eine alpha/beta/nightly benutzt, dann IMMER auf eigene Gefahr.
Wer sich später beklagt, braucht für den Schrott... äh Spott nicht zu sorgen :mrgreen: -
hey brummelchen
tut mir leid,
habe das nicht pammpig gemeint und auch nicht so empfunden.
du hast doch bestimmt erlesen das ich ein anfänger bin, sei also nicht fad (böse).
dein PS werd ich googeln müssen, ist das die antwort auf meine frage, ich lass mich
überraschen? nochmals ein sorry für meine von dir falsch gedachte ausdrucksweise,
ich will doch auch nur antworten.
liebe grüsse d.p. -
Zitat
kann man beim FF5 unter der option sicherheit, benutzernamen und passwörter manuell abspeichern???
Das von Dir Gewünschte soll mit der Erweiterung Saved Password Editor möglich sein (ohne Gewähr, da ich die Erweiterung nicht installiert habe).
Das bedeutet aber nicht, dass das Passwort dann automatisch auf der betreffenden Seite eingetragen wird, wenn die Seite das nicht zulässt.
-
guten abend (o. nacht) road-runner
ich freue mich über deine antwort, werde da gleich mal nachschauen.
ob das die lösung ist lässt sich feststellen. deine art zu antworten ist doch besser als die ewige
umschreibung von aktuell oder beta version.
danke und liebe grüsse d.p.
ach, ich will hier echt nicht rumzicken , sondern nur antworten auf fragen.
stellt euch vor in ein paar jahren gebe ich vielleicht die antworten. -
Zunächst: Bitte nutze die Groß- und Kleinschreibung. Ich/wir/man kann/können es dann besser lesen. Danke!
Die verlinkte Erweiterung funktioniert seit dem gestrigen UpDate auch mit den Beta- und Nightly-Versionen von Firefox. Und nochmal: Eine Gewährleistung, das es überall funktioniert, ist nicht gegeben, da manche Webseiten dies ausschließen! Bei Interesse google mal mit dem Suchwort Autocomplete off..Zitat von don.philipe...ist doch besser als die ewige umschreibung von aktuell oder beta version.
Das hat nichts mit Umschreibungen zu tun, sondern damit, das in Beta- und Nightlyversionen Nicht alle Erweiterungen funktionieren und auch ansonsten Fehlfunktionen zu erwarten sind. Solltest du sinnvollerweise mit deinem Arbeits-Fuchs wieder auf die Version 5.0 zurückgehen wollen, erstelle dir ein neues Profil, damit du dann auch wirklich mit einem sauberen Profil arbeiten kannst.
-
Guten Abend
Danke für alle antworten, werde versuchen Mich daran zu halten.
Eure Hilfe hat Mich weitergebracht.
LG d.p. -
Hallo beisammen
Info, Kabel.de verhindert die Passwortspeicherung nicht.
Wo dann das Problem ist weiß Ich nicht.
LG d.p. -
Mit "Saved Passwort Editor " klappt es bestens. Danke für den Tipp, habe schon lange sowas gesucht.
Gruss Prader