Ich habe erst vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt (Win7 Home Premium 64-bit). Eigentlich lief soweit alles problemlos. Bei Firefox 5.0.1 habe ich meine gesicherten Einstellungen mit MozBackup zurückgespielt.
Heute schalte ich den PC ein und bekomme plötzlich bei Firefox einen Absturz, als ich ein Freeware-Programm von Chip.de downloaden wollte. Danach konnte ich Firefox praktisch nicht mehr starten, es stürzte immer sofort ab. Auch die Deinstallation ging nur im abgesicherten Modus. Anschließend habe ich Firefox neu installiert (diesmal ohne das Backup zurückzuspielen), doch beim Start stürzte es wieder ab. Erst nach einem weiteren Neustart des Systems kann ich jetzt gerade wieder mit Firefox arbeiten.
Interessant ist, dass komischerweise auch der Internet Explorer plötzlich nicht mehr stabil lief. Auch er musste einige Male beendet werden.
Ich bin ziemlich ratlos, da die Tage zuvor eigentlich alles problemlos lief. Gestern Nacht habe ich lediglich noch die Win7-Treiber für meine Brother DCP-165c installiert. Sonst habe ich keine größeren Veränderungen am System vorgenommen.
Ich habe hier mal die letzte Absturzmeldung:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…9a-5f7322110731
Kann jemand was damit anfangen? Wo könnte das Problem liegen / gelegen haben? Danke!
Bings