Dialogfenster "Datei hochladen" zu klein

  • Hallo,
    das Dialogfenster zum Hochladen einer Datei ist bei mir seit einiger Zeit jetzt immer im linken oberen Eck des Bildschirms und außerdem viel zu klein. Ich muss es jedes Mal manuell vergrößern.

    Warum merkt sich Firefox weder die Position noch die Größe dieses Fensters? Oder liegt das an KDE?
    Habe natürlich versucht, das Fensterverhalten in KDE zu ändern, was mir aber nicht gelungen ist. Ist ja nicht gerade leicht, das zu durchschauen ...

    Systeminfos:
    Firefox 5
    KDE 4.6
    Suse 11.4

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses doch etwas störende Verhalten wieder in die reihe kriege.

    Gruß
    Ferdinand Gruber

  • Zitat von f.gruber

    das Dialogfenster zum Hochladen einer Datei ist bei mir seit einiger Zeit jetzt immer im linken oberen Eck des Bildschirms und außerdem viel zu klein.


    Zeige einen Screenshot mit diesem Fenster.

  • Zitat von aborix

    ... Zeige einen Screenshot mit diesem Fenster.


    Der erste Screenshot zeigt das viel zu kleine Dialogfenster.
    [attachment=1]firefoxdialog.png[/attachment]
    Der zweite Screenshot zeigt das Dialogfenster nachdem ich es mit der Maus manuell auf eine vernünftige Größe gebracht habe.[attachment=0]firefoxdialog1.png[/attachment]
    Das Problem besteht übrigens nicht nur beim "Datei öffnen" Dialog sondern auch z.B. beim "Speichern unter" Dialogfenster.

  • Vielleicht kann dir in einem KDE-Forum geholfen werden.
    Falls du eine Lösung findest, die nicht nur mit KDE, sondern auch mit Firefox zu tun hat, wäre diese auch für uns interessant.