Lesezeichen übernehmen von Windows XP nach Windows 7?

• Liebe Freunde,

die Kurzbeschreibung sagt es schon:
    Wie kann ich meine gewohnten Lesezeichen übernehmen von Windows XP nach Windows 7?
    Ich habe schon einige Hinweise gefunden wie "Documents and Settings gibt es nicht mehr -
    gehe direkt zu C:\Benutzer\name\AppData (oder so ähnlich)", aber weder unter
    C:\Benutzer\name oder C:\Benutzer\Öffentlich finde ich mein FF- oder Mozilla-Einstellungen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke, liebe Grüße
    Andreas

• Profilordner

Zitat

Windows 2000/XP
    ► C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default
    Windows Vista/7
    ► C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default

Wobei Benutzername Ihr Windows-Benutzername und xxxxxx eine Zufallskombination aus Buchstaben darstellt.

Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

Zitat

* Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

• Zitat von Brummelchen

Profilordner

Hallo Brummelchen,
    danke für den Tipp, aber siehe meine Frage: Auf diese Idee bin ich schon selber gekommen,
    aber ich finde/sehe keinen Ordner AppData. ....

LG A.

• Den Profilordner findest du auch über: Hilfe..Informationen zu Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen.

Oder diesen Text

Code
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\

unten über den Startbutton in das Feld Ausführen einfügen.

PS: Ansonsten mußt du dir auch die versteckten Ordner unter Win7 anzeigen lassen.

• Wenn alle Stricke reißen, gäbe es eine Alternative: Xmarks

Ich nutze es schon lange, ist einfach, komfortable und wenn man seinen PC neu aufsetzt oder einen neuen oder einen weiteren PC mit seinen Lesezeichen nutzen will, installiert man sich Xmarks auf dem entsprechendem PC oder den PCs und hat sofort alle Lesezeichen wieder verfügbar!

Nur mal so zum drüber nachdenken. :D

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• @Brummelchen und 2002Andreas

Vielen Dank für den Tip mit den versteckten Ordnern. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen ...
    Habe ich gestern abend noch ausprobiert.

Aber:
    Wenn ich den kompletten Ordner "Profile" lösche und durch meinen alten Ordner ersetze, kommt FF 5 nicht
    mehr hoch. Sinngemäß: "Es ist noch ein FF Prozess aktiv. Bitte diesen beenden oder Re-Boot."
    Im Task Manager finde ich nix, was wie FF aussieht, Re-Boot hilft diesmal nix.
    Re-Installieren half auch nicht gleich.
    Erst nach Reinstallieren mit vorherigem De-Install und Löschen aller Nutzerdaten konnte ich FF wieder starten.

Ich habe dann noch rumprobiert mit meiner alten bookmarks.html und diese in die beiden(?) Profilordner an die
    entsprechende Stelle gesetzt, Stop und Start vom FF, aber ich bekomme meine alten Lesezeichen nicht in die
    Anzeige.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke, liebe Grüße
    Andreas

• Zitat von aarroz

Wenn ich den kompletten Ordner "Profile" lösche und durch meinen alten Ordner ersetze, kommt FF 5 nicht mehr hoch. Sinngemäß: "Es ist noch ein FF Prozess aktiv. Bitte diesen beenden oder Re-Boot."

Stichwort: profiles.ini.