Cache leeren fehlerhaft?

  • Zitat von hansB

    nein, ich habe nur das Einstellungsmenü benutzt

    Erwartest du nun von irgendeinem intelligenten Wesen dieses Planeten, es würde versuchen deine Einstellungen nachzuvollziehen ?

  • Zitat von .Ulli

    Erwartest du nun von irgendeinem intelligenten Wesen dieses Planeten, es würde versuchen deine Einstellungen nachzuvollziehen ?

    ich hatte weiter oben beschrieben, was ich bei den Einstellungen verändert habe.
    Aber man kann wohl nicht von allen Inteligenzbestien verlangen, dass sie auch lesen können.

  • Zitat von Boersenfeger

    // ..lieber ein lustiger Kleingeist, als ein verbiesterter Fehldenker.. bin schon weg


    interessant, Deine Vorstellung.
    Trifft nur nicht zu.
    Aber Du hast sicher nicht den ghanzen Tread gelesen,
    sonst wären Dir meine Beweggründe sicher bekannt
    und Du würdest nicht solche seltsamen Bemerkungen machen.
    Helfe lieber.

  • Zitat von .Ulli

    Erwartest du nun von irgendeinem intelligenten Wesen dieses Planeten, es würde versuchen deine Einstellungen nachzuvollziehen ?

    Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich keine Ahnung von der Materie habe
    und wie ich zu diesem Problem gekommen bin.
    Also frage mich einfach bitte gezielt nach Einstellungen oder anderem, was zur Problemlösung wichtig ist.
    Oder lass es ganz einfach.

  • Schlussbericht zu einer teilweise hilfreichen,
    zu Abschluss aber nur enttäuschenden Diskussion,
    wie sie bei einem Forum das von Mozilla als offizielles Forum genannt wird
    nicht vorkommen sollte.

    Ich habe das Problem auch mit einem anderen Browser feststellen müssen.

  • Zitat von hansB

    zu Abschluss aber nur enttäuschenden Diskussion,

    An dieser Stelle scheinst du dich, wie bei manch anderen Sachen, einer anderen Sprachwelt zu bedienen.

    Eine Diskussion hat nie stattgefunden.

    Eine Diskussion setzt adäquate Partner voraus, was hier nicht gegeben ist. Du als Mentee begehrtest jedoch die Hilfe eines Mentors und verweigerst ihm jegliche eingeforderte Informationen.

  • Zitat von hansB

    Ich habe das Problem auch mit einem anderen Browser feststellen müssen.

    Dann liegt es nicht an Firefox (oder den Firefox-Einstellungen), sondern an einem externen Programm oder am Betriebssystem selbst.

    In diesem Zusammenhang denke ich vor allem an irgend welche sogenannten Tuningtools (z.B. Tune Up oder ähnliches), mit denen schon so mancher sich sein System selbst vermurkst hat.

  • Zitat von .Ulli

    An dieser Stelle scheinst du dich, wie bei manch anderen Sachen, einer anderen Sprachwelt zu bedienen.

    Eine Diskussion hat nie stattgefunden.


    OK, wollen wir jetzt das Gespräch (oder was auch immer) auf die Ebene der Wortklauberei verlegen?

    Zitat

    Eine Diskussion setzt adäquate Partner voraus, was hier nicht gegeben ist. Du als Mentee begehrtest jedoch die Hilfe eines Mentors und verweigerst ihm jegliche eingeforderte Informationen.

    Das mit dem "Verweigern" stimmt nachweislich so nicht
    und ich habe dazu auch rückgefragt.
    Ich hatte darauf hingewiesen,
    dass ich in einem vorangegangenen Post die Frage schon nach bestem Wissen beantwortet hatte!
    Ich hatte darum gebeten weitere Informationen etwas gezielter anzufordern.
    Du setzt bei mir ein Wissen voraus, dass ich z.Zt. nicht habe.
    Hätte ich es, würde ich vermutlich hier keine Fragen stellen
    sondern beantworten.
    Aber das bestimmt nicht, indem ich die Hilfesuchenden veralbere.

  • Zitat von Road-Runner

    Dann liegt es nicht an Firefox (oder den Firefox-Einstellungen), sondern an einem externen Programm oder am Betriebssystem selbst.


    Da sind wir uns einig

    Zitat

    In diesem Zusammenhang denke ich vor allem an irgend welche sogenannten Tuningtools (z.B. Tune Up oder ähnliches), mit denen schon so mancher sich sein System selbst vermurkst hat.


    Solche Dinge habe ich nicht im Einsatz.
    Es sei denn, irgendwas hat sich unbemerkt eingeschlichen, was ich aber eigentlich ausschließe,
    da ich nicht unkontrolliert im WWW "rumlaufe"

    Na fein, dann ist der Schuldige ja ausgemacht.
    Der Hoster schiebt es ja auch auf den PC-Anwender.
    Erst wurde es mit der angeblich sogar bekannten Unzulänglichkeit des Browers begründet
    und als das nicht mehr geht, muss ein andere Sündenbock her.

  • Zitat von hansB

    Es sei denn, irgendwas hat sich unbemerkt eingeschlichen, was ich aber eigentlich ausschließe,
    da ich nicht unkontrolliert im WWW "rumlaufe"


    Führe bitte mit Admin Rechten HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir selber mal schauen können.
    Download über:
    http://free.antivirus.com/hijackthis/
    Kurzanleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    einfügen und auf http://hijackthis.de/ selbst schon auswerten.

  • OK, danke für die Vorlage

  • Zitat von Boersenfeger

    Die Conduit- Bing- und Softonic-de3-Toolbars sind also wissentlich installiert worden?
    Zu Conduit: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=742770#p742770

    deswegen habe ich ja auch geschrieben:
    "Es sei denn, irgendwas hat sich unbemerkt eingeschlichen"
    Eigentlich achte ich darauf,
    dass ich solche EinschleicherHäkchen auch wegnehme.
    Sonst wäre das HiJackThis.log sicher 3x so lang. ;)

    Ist denn darin (Conduit) oder woanders ein Zusammenhang mit der Cache-Geschichte zu sehen?

    Ich habe die Auswertung ja auch gesehen, aber richtig böse Sachen sind doch da nicht zu finden, oder?

  • Zitat von hansB

    Ist denn darin (Conduit).....

    Arbeite dich mal hier durch, dann weißt du es [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    ...aber richtig böse Sachen sind doch da nicht zu finden, oder?

    An deiner Stelle würde ich auch ohne "böse Sachen" den Rechner neu aufsetzen. Falls du ahnungslos mit dem Gedanken spielst, gibt es später eine gute Anleitung dazu.

  • Sorry, aber dann hast du nicht aufgepasst.... gerade die Conduit-Toolbar kann man, soweit mir bekannt, wenn benutzerdefiniert installiert wird, immer abwählen.
    Der nachfolgend verlinkte Artikel beinhaltet viele Programme, die diese Toolbar oder andere gleicher Couleur mitbringen (können). http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1649
    Ob Conduit den Cache beeinflusst, entzieht sich meiner Kenntnis. Es kann deinen Firefox verlangsamen, abgesehen von den Menüeinträgen, dem Verändern der Standardsuche und ggf. der Startseite ist es aber wohl eher harmlos.
    Erstelle ein neues Profil.
    Hinweis an einen Moderator: Da das Problem außerhalb von Firefox zu suchen ist, wäre ein Verschieben angezeigt.