Firefox 5- inkomp. Erweiterungen

• Moin moin. Ich hab mir jetzt mal Firefox fünf installiert, leider laufen hier einige Erweiterungen nicht. Gibt es so wie in den früheren Versionen einen Trick inkompatible Erweiterungen frei zu schalten?
    Herzlichen Dank
    Mike

• Der Trick ist immer noch der Gleiche. Entweder manuelles Anpassen der install.rdf-Datei oder die Kompatibilitätsprüfung abschalten (z.B. per Nightly Tester Tools).

Es gilt aber auch noch immer, dass damit nur die Kompatibilitätsprüfung umgangen wird. Firefox wird also die Installation der Erweiterung zulassen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Erweiterungen problemlos laufen. Von daher ist ein Testen in einem Testprofil sehr zu empfehlen.

• Hallo nochmal. Hat leider doch nicht so geklappt wie gedacht. Ich habe mir erst den Kompatibilität Reporter installiert, mit diesem hat zum Beispiel das AddOn Split-Browser wieder funktioniert. Aber: der Seitenaufruf von Firefox hat sich schlagartig verlangsamt. Also habe ich den Reporter wieder deaktiviert und versucht über

extensions.checkcompatibility

die Firefox Version 5.0 (hier gibt es ja eine Liste diverser Versionen .a .b. c..) auf true zu stellen.
    Das hat leider nicht geklappt, die deaktivierten Erweiterungen bleiben deaktiviert. Ich stehe in der Liste unter about:config diverse Browserbezeichnungen von Version 3 über 4-5-6-7-8. Welchen Wert müsste ich den hier umstellen bei der Version 5.01?
    Mike