Mein Problem hat sich gelöst indem ich bei Firefox ein neues Profil angelegt habe.
Und für den IE hab ich das neuste Update geholt.
Nun kann ich wieder alle Seiten ohne diese Abfrage besuchen.
https-Seiten wird nicht mehr vertraut
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bandit77 -
3. August 2011 um 08:10 -
Erledigt
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Zitat von Boersenfeger
Du solltest dies deinen Computer automatisch erledigen lassen, dann ergeben sich auch keine Sicherheitslöcher. Dein Betriebssystem ist auf dem neuesten Patch-Stand?
Updates werden eigentlich automatisch installiert... allerdings wurden die letzten nicht geladen, ich bekam immer nur die Meldung das welche verfügbar sind.
Das habe ich heute alles nachgeholt und nun sind alle wichtigen und empfohlenen Updates installiert.
Das Service Pack 1 ist nun auch mit drauf. -
Moin Leut's
ich habe dasgleiche Problem gehabt und einiges probiert, was hier auch angeboten wird.
Da ich aber kein Bitdefender sonder Kaspersky benutze, musste es etwas anderes sein.
Ich habe dann festgestellt, das Firefox nicht mehr als Standardbrowser angemeldet war und somit die http:// und https:// Seiten auf z.B. Chrome oder Opera gemeldet waren.
Nachdem ich FF wieder zum Standardbrowser angeklickt habe, sind die Probleme verschwunden.
Könnte es so einfach gewesen sein?? :-???Gruß
Bernd -
Zitat von moni81
Updates werden eigentlich automatisch installiert... allerdings wurden die letzten nicht geladen, ich bekam immer nur die Meldung das welche verfügbar sind.
Überprüfe, wer oder was diese Einstellung verändert hat, da es nicht normal ist, das sich diese eminent wichtige Einstellung mal eben von selbst ändert. [Fremdnutzer des Computers, ein Tuningprogramm (was schlimm wäre) oder (was schlimmer wäre) Malware]
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Zitat von Boersenfeger
Überprüfe, wer oder was diese Einstellung verändert hat, da es nicht normal ist, das sich diese eminent wichtige Einstellung mal eben von selbst ändert. [Fremdnutzer des Computers, ein Tuningprogramm (was schlimm wäre) oder (was schlimmer wäre) Malware][/quote]
Ich bin alleiniger Nutzer des Gerätes.
Tuningprogramme habe ich nicht installiert, halte ich gar nichts von.
Malware laut mehrfacher Prüfungen auch nicht. -
Dann habe ich keine Erklärung für das Abschalten. Eine Log-Datei von Malwarebytes, ohne das das Programm beim Suchlauf etwas löscht, könnte ggf. noch etwas hervorzaubern...
1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] .2. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
Übrigens: Heute ist wieder Microsoft-Patchday. Kontrolliere, ob auch diese UpDates schon installiert sind...
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Mit dem Programm hab ich bereits ein Scan gemacht. hab die Log-Datei aber nicht mehr.
Werd es nachholen... hoffe ich schaff es heute noch.Neu aufsetzen des System wäre nich das Problem.... von meiner Seite aus, hab die 3 Win7 DVD's zur Hand.
Hatte es bereits versucht, allerdings bekomme ich eine Fehler-Meldung: FAIL .... (blabla) 0 partition 4...
krieg es leider nicht mehr ganz zusammen, habs mir aufgeschrieben, bin aber nicht zu Hause, erst am wochenende wieder. -
Dann poste die Fehlermeldung und die Log-Datei von Malwarebytes.
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Code
Alles anzeigenMalwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 7427 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 Internet Explorer 9.0.8112.16421 10.08.2011 20:24:50 mbam-log-2011-08-10 (20-24-50).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|Q:\|) Durchsuchte Objekte: 488903 Laufzeit: 1 Stunde(n), 37 Minute(n), 21 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden)
Das wäre nun das Ergbnis vom Scan.
Wie genau nun der Wortlaut von der Fehlermeldung beim neu aufstetzen des Systems war, kann ich nicht genau sagen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, dort hab ich mir das genau aufgeschrieben, hol ich am Wochenende nach
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... untersuche auch deine Festplatte(n) nach Fehlern. Malwarebytes sieht gut aus...
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...und hier noch mal ein kurzes Update zum ursprünglichen Thema.
Nach der Installation von Firefox 6.0 habe ich nochmals Bitdefender 2012 installiert. Nun gibt es keine Probleme mehr beim Aufrufen der https-Seiten.
Zur Ursache kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft diese Info ja anderen Usern mit dem gleichen Problem.
Viele Grüße,
Timo
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Demnächst Bitdefender deaktivieren / deinstallieren, UpDate durchführen, Bitdefender wieder aktivieren / installieren und zwischenzeitlich ordentlich bei der Firma beschweren.
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