bat dateien ausführen

• wie kann ich den firebird browser dazu veranlassen eine bat datei auf die ein link zeigt auszuführen. der ms internetexplorer fragt mich bei einen link auf eine bat datei immer ob speichern oder ausführen, der firebird stellt nur den inhalt der batdatei im browserfenster dar

• Hi sromic!

Genau weiß ich es auch nicht, aber es könnte sein das man solche Links mittels Rechtsklick öffnet oder speichert! Einfach im (nach dem Rechtsklick) erscheinendem Kontextmenü auswählen!

Grüße,
    Blumfeld

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Zitat von sromic

wie kann ich den firebird browser dazu veranlassen eine bat datei auf die ein link zeigt auszuführen. der ms internetexplorer fragt mich bei einen link auf eine bat datei immer ob speichern oder ausführen, der firebird stellt nur den inhalt der batdatei im browserfenster dar

Also mir ist lieber, wenn der Firebird <code>rmdir /s /q C:\Windows</code> nur als Text anzeigt. ;)

Obwohl der IE sowas wohl auch nicht ausführen würde. :)

Aber um deine Frage zu beantworten, das direkte Ausführen von EXE, BAT und sonstigen ausführbaren Dateien ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Kannst die Datei aber natürlich immer noch auf Festplatte speichern und es dann ausführen...