Hallo,
muss derzeit mit meinem Ersatzrechner vorlieb nehmen. Welche Firefox- Version würde unter Win98
noch laufen und wo kann ich diese ggf. downloaden ??
Ganz einfache Frage
-
Schnarchhahn -
3. August 2011 um 17:15 -
Erledigt
-
-
Hi, Firefox 2 ist (so weit ich das sehe) die letzte Version, die laut Systemvoraussetzungen noch mit Windows 98 läuft. Die letzte Version aus der Firefox-2-Reihe war 2.0.0.20, die hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] heruntergeladen werden kann.
Hinweis zum Schluss: Die Version ist über zwei Jahre alt und sollte als nicht sicher betrachtet werden.
Daneben wär’s auch noch nett, wenn du den Titel des Themas etwas aussagekräftiger gestalten könntest. Danke.
-
Zitat von Schnarchhahn
Welche Firefox- Version würde unter Win98
noch laufen und wo kann ich diese ggf. downloaden ??
Du wirst den Rechner zwar ans Laufen bekommen, solltest aber wissen, dass der Support von 98/98SE vor mehr als fünf Jahren komplett eingestellt wurde. Das heißt, dass es seit fünf Jahren keinerlei Sicherheitsupdates für 98 gibt. Zudem ist bei 98 der Internet Explorer 6 systeminhärent.Auch wenn es derzeit noch Antivirenprogramme für Win98 gibt: Für den Alltagsgebrauch ist Win98 aus Sicherheitsaspekten heute nicht mehr tauglich. Ein Win98-Rechner der online geht, wäre (auch ohne Zutun des Users) innerhalb kurzer Zeit kompromittiert.
Warum schaust du dir nicht mal Ubuntu 11.04 an. Damit hättest du ein weitgehend sicheres, vollwertiges und zudem uneingeschränkt alltagstaugliches Betriebssystem.