Jetzt ist es mir schon zum zweiten Mal passiert dass Firefox meine ganzen
selbsterstellten Ordner und Lesezeichen verloren hat, ohne dass ich einen
Grund wüsste, wieso das passiert sein könnte. Ich verwende Version 0.8
und bin ansonsten sehr zufrieden, allerdings ist diese Sache sehr ärgerlich.
Er löscht auch nur die Einträge unter dem Menüpunkt Lesezeichen,
die Lesezeichen die unter der Adresszeile in der Symbolleiste stehen, bleiben erhalten. Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank, Florian
Hilfe! Firefox löscht meine Lesezeichen!
-
floww_nyasp -
31. Oktober 2004 um 10:55 -
Erledigt
-
-
Vieleicht geht ja Problem wech wenn du die 0.93 oder 10pR oder die neuste RC1 Version nimmst?
offizielel Versionen:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eleases/1.0rc1/oder auch sehr stabile Hardware optimiert Nightlys Versionen
http://www.moox.ws/tech/mozilla/localizedbuilds.htm
Vorgehen beim Upgrade wie in diesen Post beschrieben:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4832
Aber nicht zu vergessen deine Lesezeichen vorher zu sicher zb per Lesezeichenmanager oder direkt aus dem Profil Ordner.
Gruss dzweitausend
-
Der 0.10.1er (Firefox Preview Version) legt inzwischen backupfiles an, damit das nichtmehr passiert. Beim 0.9er wäre als Abhilfe die Erweiterung Bookmark Backup (oder hier: http://www.pikey.me.uk/mozilla/). Ob sich noch eine 0.8er kompatible version finden lässt, kann ich aber nicht sagen.
-
Zitat von bugcatcher
Der 0.10.1er (Firefox Preview Version) legt inzwischen backupfiles an, damit das nichtmehr passiert. Beim 0.9er wäre als Abhilfe die Erweiterung Bookmark Backup (oder hier: http://www.pikey.me.uk/mozilla/). Ob sich noch eine 0.8er kompatible version finden lässt, kann ich aber nicht sagen.
Offtopic:
apropo 0.10.1 PR Version...
nicht nur das der Backups macht, hab sogar Problem gehabt das der Gemischtes Profil bei mir machte...dh Ich nutze hier winxp mit serverseitigen Profil aber fx legte sachen in nen lokalen profil ab von meinen lokalen user account und damit meien ich nicht den lokalen spiegel des domain accounts von xp....
konnte ich nur lösen in dem ich lokal anmelde, lokal fx komplet deinstallierte und profil löschte....
Genauso thunderbird....der nutze plötzlich nicht mein serverseitiges profil mehr sondern mein altes lokales profil was ich schon lange nicht mehr nutze...
naja vieleicht spinnt ja auch mein samba pdc wegen dem root user mapping.... -
Hi!
Danke für die Hilfe. Ich hab jetzt mal die version 1.0 RC1 installiert
und bisher läuft alles problemlos! -
Ja, die Bookmarks sind weiterhin ein Problem bei Firefox, vor allen Dingen
auch das Exportieren zurück in den I.E.Wenn ich diese ganze Fachsimpelei hier beobachte von den vielen Anfragen
und Antworten, da fragt man sich tatsächlich, ob die Leute wirklich tagsüber
noch etwas anderes machen, als hier zu fachsimpeln.Wie will man denn eine ganz normale Person, die täglich der Arbeit nachgeht
und abends vielleicht ein- zweimal die Woche bissl am PC arbeitet, den
Firefox anbieten anstatt des I.E. bei dieser viel zu umständlichen und
komplizierten Handhabung der Bookmarks mit den Backups etc. etc. etc.Viel zu kundenunfreundlich der Firefox, alles im Probierstadium, da hat ein
integrierter Browser im Windows System klare Vorteile.Meine Meinung.
MFG Pete
-
Zitat von pete6915
....
Viel zu kundenunfreundlich der Firefox, alles im Probierstadium, da hat ein
integrierter Browser im Windows System klare Vorteile.Meine Meinung.
MFG Pete
Naja wie man es nimmt.
Es ist natürlich viel Kundfreundlicher die integrierten Systeme zu nutzen...aber dann braucht man sich nicht wunder wennn man plötzlich seien PC der am Internet hängt mit zwilichten Gestalten teilt und plötzlich die Polizei vor der Haustür steht....
Denn unwissenheit schützt vor Strafe nicht....immer noch laut unseren Deutschen Gesetzen.Wiso das Kommentar...weil 90% aller Spammail sender Server, Wurm Verbreitung Server eben PC von Benutzern sind die lieber
Kundenfreundlich "surfen"
Naja werden wenigstens die Marketing Strategen von Symantec Mcaffee nie arbeitslos....
Da ja immer was zu tun gibt...
also nicht wurmen...ähhh wundern....achja ganz vergesen zum Thema..mal versucht IE Bookmarks zu teilen im Lokalen Netzwer für mehrere PCs? unmöglich...mit firefox ist es ne kleinigkeit das einzustellen mit IE geht sowas nur über registry rumgefrickel so viel zur Kundenfreundlichkeit....
Wenn dann antwortkommt werbraucht schon sowas....
zb. Firmen die lieber nicht dem Benutzer freihand lassen udn lieber arbeitende Mitarbeiter haben möchten anstatt surfende...
Der Aufwand das einmal zu machen und dann immer nutzen zu können steht in keiner relation mit dem Aufwand dem man bei M$ Produkte hätte da man ja nicht an die Informationen rannkommt wegen Closed Source...SCNR
-
Zitat von pete6915
Wenn ich diese ganze Fachsimpelei hier beobachte von den vielen Anfragen und Antworten, da fragt man sich tatsächlich, ob die Leute wirklich tagsüber noch etwas anderes machen, als hier zu fachsimpeln.
Ist halt ein Supportforum. Was erwartest du von einem Supportforum? Das keiner was Postet? Scherzkeks. Geh mal Windows(IE)-Foren wühlen. Von denen Gibt es wie Sand am Meer.Und wenn du glaubst JEDER hat mit Firefox Probleme, dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass die die keine Probleme mit dem Browser haben, sich hier nicht anmelden und demnach dies auch nicht kundtun. Für ein Produkt das bereits so stark verbreitet ist, obwohl es noch nicht Version 1.0 (final) erreicht hat, sind die anfragen sehr sehr wenige. Und nur einem kleinen Teil kann auch hier nicht geholfen werden.
Und warum es die Schuld vom Firefox ist, das er seine Bookmarks nicht zurück in den IE exportieren kann, ist mir schleierhaft. Ist das nicht eher ein IE-Problem, dass der keine brauchbaren Importfunktionen hat? Das bookmarks.html-File gab es schon zu Netscape4-Zeiten in nahezu unveränderter Art. MS hatte alle Zeit der Welt einen Import diesbezüglich auf die reihe zu bringen. Seltsame Ansichen hast du.
Dein Glück das OpenSource besser in "Kundenpflege" ist als MS und den job, für den eigendlich MS zuständig ist, auch macht:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=483 -
Zitat von pete6915
Wie will man denn eine ganz normale Person, die täglich der Arbeit nachgeht
und abends vielleicht ein- zweimal die Woche bissl am PC arbeitet, den
Firefox anbieten anstatt des I.E. bei dieser viel zu umständlichen und
komplizierten Handhabung der Bookmarks mit den Backups etc. etc. etc.Und weil das so ist, darf ich dann so wie heute, Notdienst verrichten, weil die Leut nix schaffe und mit dem IE surfen ohne groß nachzudenken... und dann... wer net will der hat; und sonntags wirds doppelt so teuer
MS Internetfeeling macht Spaß und bringt Freude... kann man doch so sagen, oder?
PS: die Firefox/Opera-Surfer rufen wegen anderen Sachen an, die systembedingten Bauchweheinheiten... wie Druckertreiber abgeschossen und so was; aber das ist ja überall so.
-
Hallo Bugcatcher :
Ja, Du hast schon Recht, ich habe meine Worte schlecht formuliert. Ist mir
nach dem Absenden der Message auch aufgefallen. Also, war nicht bös
gemeint.
Aber mit Deinem angefügten Export-Programm in Deiner Message habe ich
Ärger bekommen. Die Bookmarks werden zwar vom Firefox zum I.E.
exportiert, aber dabei werden alle bisherigen Favoriten im I.E. gelöscht,
auch die "Symbolleiste/Links" , eine mühsame Arbeit für mich, alle Favoriten
im I.E. wieder einzuordnen .
Das Schlimme ist, jedesmal, wenn man neue Bookmarks vom Firefox zum
I.E. exportiert, dann passiert wieder dasselbe. Das Export-Programm
vernichtet wieder die "Symbolleiste/Links" am I.E. , wo man sich alles
mühsam wieder individuell eingeordnet hatte.Ausserdem, seitdem das Export-Programm im Lesezeichen-Manager sitzt
schliesst mein Firefox-Browser nicht mehr richtig. Das Browserfenster
verzögert jetzt etwa 6 - 10 Sekunden, bevor es sich schliesst.Kennst Du hier eine Abhilfe/Fehlerkorrektur ? Wenn nicht, wie bekomme
ich dieses Export-Tool wieder runter vom PC ? Eine De-Installation
gibt es ja nicht bei diesem Tool.MFG Pete
-
Keine Deinstallations-Möglichkeit? Hast du auf die Kompatibilität geachtet?
ZitatCompatibility: ( 0.9 - 1.0)
Deinen Firefox hast du mir ja nicht genannt, daher ging ich mal von einem 0.9er aus. Normalerweise kann man Erweiterungen über den (Extras->)Erweiterungs-Manager Deinstalliere oder zumindest Deaktivieren.Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung hab wie die Export-Erweiterung funktioniert. Ich benutze ja weder Favoriten noch den IE als Surf-Browser.
Ob es einen "richtiges" (aka Voll-)Programm zum synkronisieren von Bookmarks/Favoriten gibt, weiss ich leider nicht, da ich sowas ja nicht brauche. Ich bin nur im Forumsstöbern über die Erweiterung gestolpert und hab dabei an dich gedacht......
Was für einen Firefox benutzt du denn?
-
Der Internet Explorer hat doch eine eingebaute Im- und Export-Funktion:
Datei -> Importieren und Exportieren...Mir ist gerade allerdings aufgefallen, dass der IE Umlaute in Bookmarks nicht korrekt importiert. (Er ignoriert die Angabe "charset=UTF8")
Für einen automatisierten Abgleich meine ich schonmal irgendein Tool gesehen zu haben. Was genaues fällt mir aber leider nicht mehr ein.
-
Bugcatcher :
Ja, Kompatibilität für das Converter Tool Version 1.0.1. ist für Firefox extra
erwähnt worden, also für Version 0.9 + 1.0
Ich habe dieses Tool in der Zwischenzeit wieder de-installiert, über den
Firefox Download Manager, ging doch ziemlich einfach, man muss es nur erst
wissen.
Jetzt funktioniert mein Firefox Browser wieder einwandfrei beim Schliessen.Danke für Deine Hilfe.
MFG Pete