Hallo
Ich benutze auf WinXP Pro (SP3) Firefox v3.0.19 portable (auf 2. Festplatte). Ich habe den neuesten Flash Player von Adobe (v10.3.181.34) installiert. Vor der Flash-Installation lief alles super, ich konnte ganz normal Flashanimationen schauen. Wenn ich jetzt ein Flash ansehen will, werde ich zum Downloaden und Installieren der neuesten Version (siehe oben im Text) aufgefordert, ohne das das Flash abgespielt wird.
ABER:
Starte ich Firefox nicht über die "firefoxloader.exe", sondern über die normale "firefox.exe", dann wird das besagte Flash abgespielt.
Ich habe auch schon sämliche Sachen probiert:
1. Standalone vom Flash Player installiert (natürlich nach vorheriger de-installation des flash players)
2. die "flashplayer.xpt" und die "npswf32.dll" in den Ordner "plugins" kopiert
3. hab auch versuchsweise einen plugin-ordner mit den dateinen unter folgenden Directories rein zu kopieren:
"c:\dokumente und einstellungen\UserX\Anwendungsdaten\mozilla\" (bzw. testhalber den Unterordnern davon), bzw. in
"C:\dokumente und einstellungen\UserX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\mozilla\" (und Unterordnern)
Ich kann mir die Flash Animationen immer nur mit firefox direkt von "firefox.exe" aus gestartet ansehen.
Jedes mal wenn ich ueber die Firefoxloader.exe gehe, funktioniert das nicht, doch nur HIERBEI habe ich alle meine Lesezeichen und Wunscheinstellungen zur Verfügung.
Selbst wenn ich jetzt wieder eine alte Flashversion installiere, geht das Ansehen der Flashs dann nicht über die Firefoxversion mittels firefoxloader.exe.
Habt Ihr eine Idee oder Tipps? Kann das an der firefoxloader.exe liegen?
Vielleicht hilft noch DIE Info:
Wenn ich aus einer Email einen Link starte, dann öffnet sich auch immer Firefox via "firefox.exe" anstatt über "firefoxloader.exe". Ich habe Firefox als Standardbrowser festgelegt, und keine weitere Firefoxversion auf dem Rechner, auch keine fest installierte.
Für Ideen und Hilfe wäre ich SEHR dankbar.