Login bei GMX nicht mehr möglich

• Hallo,
    gestern kann ich mich von meinem Büro-PC (Win XP, SP3, mit aktuellem Firefox 5.01) nicht mehr bei GMX anmelden, die Seite erscheint nicht, statt dessen der Hinweis: 400 Bad request.
    Im IE 8 funktioniert es, zu hause auch.

Was ist da los? Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei. :roll:

Fuxfan, ratlos

Ich mag den Fuchs 8)

• Hm, es sollte heißen "seit gestern", denn es ging am Donnerstag und am Freitag dieser Woche auf meinem Büro-PC nicht mehr. Im FF erschien statt der GMX-Seite nur eine weiße mit "400 Bad Request". Mehr nicht.
    Request heißt doch so etwas wie "Anforderung" oder "Wunsch".

Im Internet Explorer geht das Einloggen bei GMX tadellos, ebenso auf einem anderen PC im Firefox.
    Verändert wurde nichts am Rechner, jedenfalls nicht bewusst.
    Ich wollte den FF dann mal im Safemode starten - nur wie geht das? Unter Start > Programme steht davon nix mehr!

Weitersuchen.....Fuxfan

Ich mag den Fuchs 8)

• Zitat

und am Freitag dieser Woche auf meinem Büro-PC nicht mehr.

ask your local admin :P

• Weiss ich doch nicht - bei solchen Anfragen halte ich mich immer zurück,
    denn mit Anleitungen macht sich der Client immer schuldig für eine fristlose Kündigung.

• Da hat kein Admin was gebastelt - der PC gehört mir, und ich bin allein in meinem Büro......!
    Danke für den Tipp mit den deaktivierten Addons, das probiere ich nachher mal aus :)

Hatte mich schon gewundert, ob der FF 5 keinen Safemodus mehr hat?

Fuxfan

Ich mag den Fuchs 8)

• Zitat von Fuxfan

der PC gehört mir, und ich bin allein in meinem Büro......!

Wenn mal ein bißchen Zeit ist... http://support.mozilla.com/de/home
    Dort erfährst du alles Wissenswerte über Firefox (auch wo man den abgesicherten Modus findet)

• Problem gelöst: Cookie und Cache des Fuchses mit CCleaner gelöscht - nun geht's wieder! :wink:

Danke für eure Hilfe. Da das Problem nur im FF auftrat, ging ich von einem Fuchs-Problem aus und dachte nicht an GMX.

Gruß und schöne Woche vom Fuxfan :P

Ich mag den Fuchs 8)

• Gerne.
    Der CCleaner kann natürlich dasselbe wie auch der Firefox, aber eben noch einiges mehr.
    Er putzt neben den Cookies, nicht mehr benötigten Dateien, Verläufen....auch noch den "Müll" aus anderen Programmen wie dem IE, Explorer, Papierkorb, Java, Mediaplayern, den Hotfix-Deinstallationen und anderen.
    Jedes für sich einschalt- und einstellbar.
    Eben: Ein Klick und weg statt vieler Klicks.

Deshalb nutze ich den CCleaner.
    Natürlich geht es auch manuell im FF, aber einfacher ist es mit dem Cleaner.

Und Hauptsache ist doch, ich komme wieder an mein GMX-Konto. So wie seit heute morgen!

Fuxfan

Ich mag den Fuchs 8)

• Mir ging es darum!

Zitat von MaximaleEleganz

Kannst du mir das bitte für den Browser anhand eines Beispiels erläutern; was macht das Drittprogramm, was der Browser nicht kann?

Meine Frage bleibt somit unbeantwortet.

Zitat von Fuxfan

Natürlich geht es auch manuell im FF, aber einfacher ist es mit dem Cleaner.

Automatisch ist dir nicht einfach genug?

• Zitat von Boersenfeger

Wenn mal ein bißchen Zeit ist... http://support.mozilla.com/de/home
    Dort erfährst du alles Wissenswerte über Firefox...

...auch über das automatische Löschen von Daten beim Beenden von Firefox.