FF6 Beta Problem

  • Zitat von .Ulli

    Wenn jedoch ein Programm in einem realen Umfeld augenscheinlich seiner Erwartungshaltung nicht gerecht wird, sollte man auch die Erfahrungswerte anderer Anwender berücksichtigen.

    eben. Aus diesem Grund teile ich meine Erfahrungen dazu mit ;).
    Es gibt natürlich noch andere Wege, die Daten, wie gespeicherte Passwörter etc., wieder einzuspielen, dazu eignet sich Firefox Sync wunderbar. Für den Otto-Normalnutzer ist es mit einem Backup-Tool jedoch weitaus einfacher umzusetzen.

    Zitat von .Ulli

    P.S. dies von einem Anwender, der noch nie eine Backupfunktion einer singulären Anwendung genutzt hat und sich einfach auf sein System verlässt.

    Aha. Über ein Programm urteilen ohne es zu benutzen...

  • Zitat von MarcoW

    Es gibt natürlich noch andere Wege, die Daten, wie gespeicherte Passwörter etc., wieder einzuspielen

    Die einfachste Möglichkeit ist den Profilordner in ein anderes Verzeichnis zu kopieren und bei Bedarf wieder zurück zu spielen. Mozbackup macht auch nichts anderes, nur werden die Daten bei Mozbackup zusätzlich komprimiert.

    Dass Mozbackup bei verschiedenen Nutzern (nicht bei allen) schon mal Mist gebaut hat, steht außer Frage. Eine Forensuche mit dem Stichwort Mozbackup wird Dir die entsprechenden Threads bringen.

  • Zitat von MarcoW

    Für den Otto-Normalnutzer ist es mit einem Backup-Tool jedoch weitaus einfacher umzusetzen.

    Stimmt, dann nimm eins, das auch fehlerfrei arbeitet... Nutze dafür, wie ich und andere, Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] vom Forumsmitglied Caschy. Dann hast du auch gleich eine funktionierende Wiederherstellungsroutine.