Aus dem FF Browser heraus kann ich IE Favoriten und Einstellungen übernehmen. Kann ich auch mit dem IE synchronisieren, wenn ich Favoriten und Einstellungen beim FF Browser pflege? Wenn ja, wie?
Synchronisation zwischen FF und IE
-
Staufer -
31. Oktober 2004 um 13:56 -
Erledigt
-
-
-
den link verstehe ich nicht.
-
Ich möchte einfach nur meine Favoriten und Einstellungen im FFB pflegen. Weil ich den IE manchmal auch noch brauche, möchte ich meine FFB Favoriten etc. in den IE exportieren. Dazu möchte ich bitte einen Hinweis.
-
-
Zitat von bugcatcher
den link verstehe ich nicht.
Wieso nicht ? Der Link bestätigt, dass es keine Importfunktion des IE gibt um im FX gepflegte Favoriten zu importieren. Und der FX keine Exportfunktion für den IE. Oder habe ich an Deinem Statement falsch falsch verstanden ?
Wobei uns B-Baller14 eines besseren belehrt hat, zumindest mittels Extension.
-
it der Anwendung aus diesem Link
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=483
hat der Export von Lesezeichen von FF nach IE bei mir reibungslos geklappt. Es gibt zwar keine Synchronisation, jedoch werden die Lesezeichen aus FF den Favoriten aus IE angehängt.
-
Zitat
Hätte mich auch brennend interessiert, was stand denn da drin? (Link läßt sich nicht öffnen)
-
extensionmirror.nl ist momentan überlastet.
Einfach mehrere Male probieren oder ein paar Tage abwarten.
-
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit dem unter dem Link:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=483das zu installierende Toll zum umwandeln von Lesezeichen von FF, in Favoriten des iE herunterladen.
Habe ich das soweit richtig verstanden?Das Toll habe ich jetzt installiert. Leider weiss ich jetzt nicht weiter. Wo finde ich jetzt dieses Programm/Funkion um meine Lesezeichen in Favoriten umzuwandeln?
Danke!
-
Unter Extras -Erweiterungen - Doppelklick auf Favorites Converter , dann kommst Du an die Einstellungen der Erweiterung. Dort den Lesezeichenordner und den IE-Favoritenordner auswählen, wenn diese Ordner nicht schon automatisch da stehen. OK drücken.
Dann auf Lesezeichen - Favorites Converter - auf Export klicken.
Dann müssten die Lesezeichen im IE drin sein.
-
Ja super, Road-Runner!
Jetzt klappts'! Einzig, ich bekomme eine Fehlermeldung beim schliessen von FF. Werde die Funktin dann halt nur ab und an aktivieren um die Favoriten upzudaten.
-
-
Ja Kommando zurück! Fuktioniert doch nicht optimal habe nämlich gerade festgestellt, das nur bis in die 2te Ebene umgewandelt wird. D.h. Im Ordner Favoriten werden alle Unterordner und Links korrekt umgewandelt. In den Unterordner erscheinen alle Links und Ordner ebenfalls Korrekt. Aber in diesen letzten Ordnern werden weder Orner noch Links erstellt. Fehlermeldungs ist eine wenig lang. Muss jetzt kurz weg. Liefere sie später nach.
-
Hier die Fehlermeldung:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520011
(NS_ERROR_FILE_Name_TOO_LONG) [nsIFileOutputStream.init]" nsresult: "0x80520011
(NS_ERROR_FILE_NAME_TOO_LONG) location: (JS frame ::
chrome://booktofav/content/booktofav.js :: anonymos :: line 113" data: no] -
-
Zitat von rump
Hier die Fehlermeldung:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520011
(NS_ERROR_FILE_Name_TOO_LONG) [nsIFileOutputStream.init]" nsresult: "0x80520011
(NS_ERROR_FILE_NAME_TOO_LONG) location: (JS frame ::
chrome://booktofav/content/booktofav.js :: anonymos :: line 113" data: no]Damit kann ich leider nicht sehr viel anfabgen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass in Deinen Lesezeichen eine URL (oder ein lesezeichen-Name) eingetragen ist, der zu lang ist.
Ich habe in diese fiktive URL zwei Umbrüche eingebaut, damit der Rahmen des Forums nicht gesprengt witd. Stell Dir also bitte das Ganze als eine URL vor.
Mit den Unterordnern sieht es bei mir so aus:
Hauptordner - erster Unterordner - zweiter Unterordner + Links. Wird alles korrekt in den IE exportiert.