Addons im Firefox 5 Nutzen?

  • Hallo ich nutze Firefox 5 und habe mir da ein paar Addons instaliert einige werden auch angezeigt andere sind instaliert , aber ich finde sie im Browser nicht so das ich sie nutzen kann?

    z.b. habe ich mir fireftp instaliert und im Browser ist nichts wo ich ihn anklicken kann,Firebug habe ich auch instaliert dieser ist oben neben Google zu sehen?

    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich das beheben kann?

  • Die Add-On-Leiste ist aktiviert?
    Einige Erweiterungen binden sich auch nur in die Menüs ein, z.B "Extras"
    Auf den Seiten der Erweiterungen gibt es bestimmt eine Beschreibung.

  • Bei Fireftp musst Du Dir das Symbol - die Schaltfläche, über das Anpassen Fenster
    in die Symbolleiste ziehen. Rechtsklick auf Symbolleiste, klick auf Anpassen
    dann aus dem Symbolleiste anpassen Fenster das blaue Symbol

    [attachment=0]Fireftp222.png[/attachment]

    an die gewünschte Stelle ziehen.

    Welche anderen Add-ons findest Du sonst noch nicht?
    Endor

  • FireFTP hat auch einen eigenen Menüeintrag im Menü Extras. Auch andere Erweiterungen tragen sich in Menüs ein.

    Seit Fx 4 tragen sich die Erweiterungen häufig im Anpassen-Dialog ein, so dass man das entsprechende Symbol in eine Symbolleiste ziehen kann. Es tragen sich auch noch einige Erweiterungen in die Add-on-Leiste - ehemals Statusleiste - ein, werden aber dort erst sichtbar, wenn die Add-on-Leiste eingeblendet wird. Ich frage mich sowieso, was daran gut sein soll, diese Leiste standardmäßig ausgeblendet zu lassen.

    Weitere Erweiterungen tragen sich in Kontextmenüs ein, so dass die entsprechenden Funktionen nur daraus zu erreichen sind.

    Wenn auf Anhbieb nicht sichtbar ist, wo sich die Erweiterung einträgt, lohnt sich oft ein Blick in den Add-on-Manager Extras --> Add-ons. Unter Erweiterungen wählt man dort die entsprechende aus und klickt auf den meist vorhandenen Link Mehr. Man kann dann eine Zusammenfassung zur Erweiterung lesen, wo auch oft beschrieben wird, wie die Funktionen zu ereichen sind. Allerdings habe ich diesen Text bisher immer nur in Englisch gesehen. Vielleicht lässt er sich auch irgendwo übersetzen. Auf der AMO-Seite der Erweiterung ist das auch meist beschrieben, so wie Palli das oben schon angedeutet hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress