Wenn ich eine Adresse eingebe und der Server ist nicht erreichbar, dann kommt nach einer ganzen Weile ein XML-Verarbeitungsfehler vom URL-Fixer. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür?
Thomas
Wenn ich eine Adresse eingebe und der Server ist nicht erreichbar, dann kommt nach einer ganzen Weile ein XML-Verarbeitungsfehler vom URL-Fixer. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür?
Thomas
Und wie lautet die genaue Fehlermeldung?
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: jar:file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Thomas/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/afiujyl7.Standard-Benutzer/extensions/%7B0fa2149e-bb2c-4ac2-a8d3-479599819475%7D.xpi!/chrome/content/netErrorOverride4.xhtml
Zeile Nr. 407, Spalte 13: <h1>&urlfixer.neterror.title;</h1>
------------^
Ja, genau dieses Teil meine ich.
Bei deaktiviertem URL-Fixer kommt:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter http://www.xyz.de konnte nicht gefunden werden.
- Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
http://www.beispiel.de
- Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
- Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Thomas
xyz.de war nur als Platzhalter gedacht. Wenn Du xyz.zz nimmst, kannst Du es nachvollziehen, auch wenn Du den URL-Fixer auf xyz.biz korrigieren lässt.
Nur was nützt es mir, wenn ich eine korrekte interpretierbare Fehlermeldung bekomme und dafür auf den URL-Fixer verzichten muss?
Thomas
ThomasADD: Ich habe mir mal URL Fixer angeschaut. Der XML-Fehler musste zwangsläufig kommen. Als ich das xpi öffnete, stellte es sich heraus, dass zwei der vier Dateien, die das xpi enthält, leer sind. Somit konnte u.a. die Entität urlfixer.neterror.title nicht gefunden werden. Wenn du mal in den Add-on-Manager schaust, die Erweiterung auswählst und dir ihre Einstellungen anschauen willst, sollte auch dort der gleiche XML-Fehler auftauchen. Die Datei mit den Einstellungen ist nämlich ebenfalls leer.
Das Ganze betrifft die aktuelle AMO-Version 3.0. Ich werde den Autor der Erweiterung darüber informieren.
Ich habe deshalb mal eine eigene, korrigierte Version, zusammengestellt:
Spezialversion url_fixer-3.0-fx+fn-spezial.xpi herunterladen
Installiere diese Version und melde dich dann, ob dann alles funktioniert.
Danke. Das hat funktioniert.
Thomas
Ich habe den Autor informiert, er wird demnächst eine korrigierte Version auf AMO hochladen.
Hallo zusammen
Auf Amo ist die korrigierte Version schon vorhanden:
URL Fixer 3.1
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…fixer/versions/
Änderungsliste:
* Fixed a bug causing non-English users to see an XML entity error instead of the standard Firefox
error pages when a server could not be found.
* Hiding "Was this a typo?" dialog on error pages when the browser is in offline mode.
* Reorganized and cleaned up code for opt-in data collection function.
* Updated locales
Endor