Erweiterungen "zerstören" deutsche Sprache

• Hallo!

Ich nutze seit über einem Jahr Firebird/Firefox und hab mir gerade die schön stabile Firefox 0.9.3 Version in Deutsch geholt. Läuft prima, alles toll, jedenfalls am Anfang.
    Dann wollte ich ein paar Erweiterungen installieren und hab mir vier oder fünf bei ext.germany geholt. Installieren hat geklappt, die Erweiterungen laufen auch wie sie sollen. Aber nun kommt's:

Egal, welche Erweiterung ich installiere, die Sprache vom Firefox ist danach auf Englisch gestellt! :x Auch bei "rein deutschen" Erweiterungen. Selbst wenn ich danach die Erweiterung deinstalliere, bleibt die Sprache auf Englisch. Lösche ich dagegen das Profil-Verzeichnis (und lasse somit ein neues erstellen), hab ich wieder einen jungfräulichen und deutschen Firefox. Was noch komischer ist, hier als Beispiel: ich hab die Erweiterung "Undo Close Tab" (deutsche Version) installiert, danach sind alle Texte im Browser auf Englisch, mit einer Ausnahme: das neue Feld "Tab wiederherstellen" ist deutsch, na super...

Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich hatte vorher Firefox 0.8 ordentlich deinstalliert, das Profilverzeichnis gelöscht (Bookmarks natürlich gesichert) und dann 0.9.3 (DE) installiert. Aber sobald eine Erweiterung folgt, ist alles wieder in Englisch. :(

• merkwürdig...hast du das deutsche Sprachpaket installiert?
    Dann schaue mal ob es aktiviert ist, ansonsten füge mal den Parameter "-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" an deine Fx-Verknüpfung dran.

• Also, ich habe nicht explizit ein deutsches Sprachpaket installiert, sondern "nur" die deutsche 0.9.3 Version runtergeladen - allerdings nicht als Install-version, sondern lediglich als Archiv zum Selbstkopieren. Vielleicht ist das ja der Fehler gewesen? Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wie ich die Sprachpakete aktivieren kann...

Davon abgesehen hat aber der Tipp mit dem Parameter für die Verknüpfung hervorragend funktioniert. :) Vielen lieben Dank! Nun ist alles perfekt und das Browsen macht umso mehr Spaß.

( B-Baller14: Ich hab gerade bei den Erweiterungen gesehen, dass Du einige der Übersetzungen gemacht hast. Danke auch dafür! Auf Deutsch macht die Sache einfach mehr Spaß.)