Firefox RC1 startet nicht!

• Hallo,
    ich habe mir gestern den Firefox RC1 heruntergeladen und sofort installiert. Als ich ihn dann ausprobieren wollte, erschienen aber nur zwei Fehlermeldungen.
    Die erste war:
    <label id="checking.status" flex="1" crop="right">&checking.status;</label>

Die zweite war:
    accesskey="&allowPopups.accesskey;"
    label="&ieview.popup-ieview-do-view;"

Beide Meldungen waren gelbe Fenster mit roter Schrift. Unter den Zeilen waren teilweise Unterstriche und ein Pfeil nach oben.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie es behoben werden kann?

Uli

• Hast Du die neue Version über eine ältere installiert, ohne diese zuerst zu entfernen? Falls ja, deinstalliere die ältere Version in der Systemsteuerung, lösche zusätzlich noch den Programmordner (in der Regel unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\")und versuche es noch einmal.

• Ich habe meine Version ganz brav installiert, also zuerst die alte Version komplett entfernt und dann die neue installiert.
    Aber es lag tatsächlich an den Extensions. Ich habe die IEView deinstalliert, worauf tatsächlich die zweite Meldung um eine Zeile gekürzt wurde. Vor lauter Erfolgserlebnis hab ich dann noch die beiden anderen Extensions deinstalliert, worauf der neue und der alte Firefox mit Fehlermeldungen um sich gespuckt haben. Aus der Not heraus hab ich dann ein neues Profil angelegt und jetzt funktioniert es tadellos!

Danke!!!

Uli

• Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem wie Uli Tesche

accesskey="&allowPopups.accesskey;"

und misch mich einfach mal ein (Sorry). Ich hab alles beschriebene ausprobiert (alte Version 0.9 nochmalwas deinstalliert + pi pa po) und es alles nicht geklappt. Naja, ich muß zugeben alles hab ich nicht kapiert bzw. in anderen Foren habe ich leider auch nur ähnliche Vorschläge gelesen.
    Ich versteh nur Bahnhof. Vielleicht kann hat jemand die Zeit/ Lust das einen Anfänger näher zu erklären (einfach).

Was zum Geier ist: Extension IEView. Wo find ich das ?

Hiiilllllllffffffffffeeeee.

(Ich finde es komisch, das die englische Version ganz einfach läuft und die Deutsche so rumzeckt)

• Also,
    es scheint daran zu liegen, dass die Extensions, die mit der neuen Version nicht kompatibel sind, zum Teil nur Fehlermeldungen zurückgeben. Deshalb sollte man sie vorher deinstallieren. Die Extension IEView ist eine Erweiterung, die im Menü die Funktion "Im Internet Explorer betrachten" hinzufügt. Die brauchst du aber nicht, damit die neue Version läuft.
    Aber ich habe jetzt eine neue Möglichkeit gefunden:
    Du musst nachschauen, wo die Profile gespeichert werden. Unter Windows xp ist das in "Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\". Für DEIN NAME natürlich deinen Namen unter Windows. Dann gehst du in den Ordner, der so heißt, wie das Profil in Firefox. Wenn du keinen speziellen Profilnamen angegeben hast, ist das default.qut (oder so ähnlich).
    In diesen Ordner gehst du und löschst den Inhalt von Extensions und chrome.
    Dann müsste es wieder funktionieren, das war bei mir zumindest so.
    Am besten machst du vielleicht bevor du das Löschen beginnst eine Sicherheitskopie von dem Ordner, damit du auf keinen Fall Daten verlierst.

Uli