Hallo Gemeinde,
FF6 steht vor der Tür und ich frag mich schon wieder, wie viele Addons wieder nicht gehen werden, weil die Addon-Entwickler nicht im Vorfeld ihr Addon auf die nächste Version vorbereitet und upgedatet haben.
Alles schön und gut, jedoch spätestens bei der baldigen Version 7 von Firefox wiederholt sich der Zirkus wieder und alles, weil Firefox bald mit den Versionsnummer von IE, Opera und Chrome mit halten möchte.
Das finde ich schon blöd und mittlerweile auch, dass bei der Versionsnummervergabe bei den Addons, jeder so sein eigenes Nummern-Schema macht.
Warum beginnt nicht das jeweilige Addon mit der Nummer des FF, für den es maximal läuft: So würden FF6.0-kompatible Addons mit 6.0.x bezeichnet werden. Und, die für FF 7.0 schon vorupgedatet sind mit 7.0.x.
Wie angedeutet, ich werde derzeit nicht auf FF6 umsteigen und lieber auf Geschwindigkeit und neuen Features verzichten, gleichzeitig 'verzichte' ich auch, entsprechende Lösungen zu suchen um meine Lieblings-Addons ins Laufen zu bringen.
Meine Frage an euch: Wie geht ihr mit dem Versionsvorantreiben von FF und den Addons um?
Vielleicht lassen ich mich ja noch umstimmen, wenn ich eines Besseren belehrt werde.
Schöne Grüße
Danny