Plugin/AdOn das die Seite wie beim IE anzeigt?

  • Gibt es eigentlich ein Plugin/AdOn ( oder eine andere Möglichkeit :roll: ) womit man eine Webseite im FF aufrufen/anzeigen lassen kann und zwar so als wärs der Internet Explorer ( also so als würde der FF dieselben Regeln beim darstellen verwenden wie der IE ).

    Grund für meine krude Frage ist das ich immer mal wieder HPs erstellen oder ändern muss und dieses ewige durchtesten bei den IE-Versionen ( können sich ja nicht an die W3C-Regeln halten... ) nervt. Deshalb wollt ich mal fragen obs ne Möglichkeit/Tool/AdOn/Plugin/... gibt wo man z.B. den FF einfach "umschalten" kann so das er eine Webseite nach den IE-Regeln anzeigt.

    Danke für eure Hilfe!

  • Das ist ein Märchen. Der Grund warum der IE oft Seiten anzeigt und Firefox nicht ist folgender:

    Die Seite wurde direkt für den IE entwickelt und so wurde solange rumgeschoben, bis es gepasst hat. Obs logisch oder richtig ist, ist dabei irrelevant. Oft werden die Seiten dann auch nicht auf Korrektheit geprüft und so im Grunde auf die Fehlerkorrektur des IEs "angepasst". Und Firefox hat keine zum IE identische Fehlerkorrektur (hat kein Browser).

    Ich könnte also auch eine fehlerhafte Seite bauen, die problemlos im Firefox läuft, aber im IE explodiert.

  • Danke, der Hinweis auf die Fehlerkorrektur im IE kommt meiner Beschreibung von "der frißt alles" aber nahe... :)
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]

  • Zitat von bugcatcher

    Das testet nur einen IE. Von denen gibts inzwischen aber 4 Versionen, die noch immer genutzt werden. Insofern ist das nicht wirklich ein praktikabler Weg. ; )


    Wenn man den IE mit den "Entwicklertools" benutzt (Developer Toolbar) dann kann man seit Version 8 auch die Vorversion(en) als Rendering-Engine nutzen. Im IE9 kann mal demnach per Klick den IE8 und den IE7 simulieren. Ich denke, das sollte reichen; wer sich heute noch den Streß machen muß, für den IE6 zu coden, der tut mir ernsthaft leid.

  • Zitat von Boersenfeger

    "der frißt alles" aber nahe... :)


    Nicht wirklich. Es ist eigentlich eine recht irreführende Äusserung, die recht weit von der Wahrheit weg ist. Und wenn der IE "alles frißt", dann der Firefox im Grunde genauso viel.

    Zitat von caveman

    Wenn man den IE mit den "Entwicklertools" benutzt (Developer Toolbar) dann kann man seit Version 8 auch die Vorversion(en) als Rendering-Engine nutzen.


    Die zeigen in der Regel nicht alles 100%ig indentisch an, wie ein regulärer IE. Daher kommt man im professionellen Umfeld nicht um zumindest eine VM für die einzelnen Versionen rum.

    Zitat von caveman

    Im IE9 kann mal demnach per Klick den IE8 und den IE7 simulieren. Ich denke, das sollte reichen; wer sich heute noch den Streß machen muß, für den IE6 zu coden, der tut mir ernsthaft leid.


    Gut das du das nicht entscheidest. Damit würdest du einige B2B Unternehmen gegen die Wand fahren.

  • Zitat von bugcatcher

    Gut das du das nicht entscheidest. Damit würdest du einige B2B Unternehmen gegen die Wand fahren.


    Nicht so reflexhaft, erstmal genau lesen. Da mir das durchaus bewußt ist, habe ich ja geschrieben "wer sich heute noch den Streß machen muß"