Welche Einstellung ist dafür verantwortlich, dass mein FF Text- und Spaltenbreite nicht anpassen kann (s. falscher Zeilenumbruch hinter "aktuellen" im Dateianhang)? Der Fehler tritt in FF auch nach Aktualisierung auf Ver. 6 noch auf, nicht aber im Internet Explorer.
Anzeigefehler
-
micwil -
18. August 2011 um 11:23 -
Erledigt
-
-
Um welche Seite handelt es sich?
-
Das Beispiel stammt von der Seite http://badlangensalza.thueringer-allgemeine.de/.
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
[attachment=0]salz.png[/attachment]
Hast du vielleicht die Seite per Textzoom vergrössert? Drücke mal die Tasten STRG und Null.
-
Das bringt nichts. Ich hatte schon vorher mehrmals <Strg> + "-" versucht. Der Zeilenumbruch bleibt.
Sollte die Ursache etwa gar nicht mein Firefox sein? Aber in den Anzeigeoptionen von Windows (XP Prof) habe ich auch keine Lösung gefunden. -
Wenn bei Menü Ansicht -> Zoom -> Nur Text zoomen der Haken gesetzt ist, nimm ihn weg.
-
War nicht gesetzt. Haken oder nicht hat keinen Einfluss auf den Fehler.
-
Ich kann es nachvollziehen mit NoSquint Einstellung Text >115%
Hast Du eventuell irgendeinen lokalen Stil aktiv?
-
An Styles habe ich mich noch nicht vergriffen, allerdings haben sich im Laufe der Zeit allerhand Einstellungen "vom Benutzer festgelegt" angesammelt.
Aber "NoSquint" findet sich in meiner Konfigurationsdatei nicht. -
NoSquint ist eine Erweiterung mit der man bequem das Seitenlayout beeinflussen kann, ich hab es hier nur zum Testen erwaehnt.
Du kannst es ja mal installieren und die Textgroesse der Seite einschraenken. Aber prinzipiell ist irgendwas bei Dir verbogen wenn STRG- nicht reagiert. -
micwil .....
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oder auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...