Zitat: "das sind nämlich alte Maschen der so genannten IT Consultants die noch nicht mal 1 Woche in Kunden support verbracht haben".
Paranoia? Oder soll das etwa ein Sachbeitrag sein??
Zitat: "das sind nämlich alte Maschen der so genannten IT Consultants die noch nicht mal 1 Woche in Kunden support verbracht haben".
Paranoia? Oder soll das etwa ein Sachbeitrag sein??
ZitatRoad-Runner: willst du mal crashen? http://www.krenzel.net ... die Druckvoransicht überlebt dein Gecko-Browser nicht.
Das hast Du bestimmt mit Absicht so programmiert :wink::wink:
Im Ernst: warum crasht diese Seite?
Zitat von dfhhrEs tut mir leid, aber was hier in diesem Thread und leider auch in diesem Forum allgemein geäußert wird, ist sprachlich wie inhaltlich niveaulos. Als ernsthaft an der Sache Interessierter (der ich bin) werde ich mich wohl von diesem Forum verabschieden und zukünftig nur noch die englischsprachigen Firefox-Foren besuchen. Dort herrscht jedenfalls ein der Sache angemessener Stil.
wo ist hier die diskussion basis...sprachlich in metaphern übestze ist das gleich bedeutet mit halts maul und faust aufs auge soviel dazu...
zurück zum thema
IE Vorteile:
1. weit verbreitet weil in jeden Windows eingebaut
2. robust
3. Entwiclung abgeschlussen
4. "Active X Features"
5. intuitive Bedinung
Firefox Vorteile:
1. Programmier Technisch geshen auf neusten Stand
2. schnell wegen optimierten Programmcode
3. wwc3 konformer Browser
4. intuitive Bedinung
5. Benutzerfreundliches Design
6. Benutzerfreundliches Erweiterungs System
7. Weiterentwicklung auch auf Benutzerseite möglich
8. Betriebssystem unabhänig
NAchteile IE:
1. Sicherheitslücken durch ActiveX
2. großer Prgrammcode IE hat ca 16mb
3. Keine anpassung möglich auf Benutzerwünsche hin
4. Deinstallation "fast" unmöglich von einen Windows System
5. Langsamer Programcode
6. Sourcen sind nicht einsehbar
7. Entwicklung eingestellt
Nachteile Fx:
1. ist noch nicht Fertig dh Entwicklungsstatus
2. instabil
3. IE optimierte Seiten können nicht angezeigt werden (wobei das noch kommt)
Zitat von Road-RunnerDas hast Du bestimmt mit Absicht so programmiert :wink::wink:
Im Ernst: warum crasht diese Seite?
hm würd mich auch interessieren warum eigentlich der fx crasht...das er das macht ist ja fakt.
Ich jedenfalls komme um spiderzilla und irfanview für gute Seitenausdrucke noch nicht drumherum.
Im 25. Posting haben die Experten, die nur Beschimpfungen und Dummgeschwätz für den von ihnen zielsicher als solchen identifizierten DAU übrig hatten, doch tatsächlich gemerkt, dass an dem Problem was dran ist. Toll. Das motiviert.
im 2ten posting wurde darauf hingewisen das es KEIN generells Problem ist. Sondern es sind nur Ausnahme Fälle...
wer lesen kann hat echt vorteile
Zitat von dfhhrJa, und wie ist das nun mit den Beispielen für Internet-Seiten, wo der IE abstürzt? Angeblich sollen die doch so leicht zu finden sein.
Gibt code, mit dem man den IE abstürzen lassen kann. Wenn du so gerne Googlest, würde ich vorschlage du machst das mal. Ich benutze jetzt sicher keinen IE um zu sehen ob ich irgendwo eine Seite finde. Ich finde den IE nämlich sehr grausam. Kein Tabbrowsering, keine Mausgesten, kein Popupblocker und kein Adblock. Brrr. ; )
Aber (zumindest) ich hab auch nicht behauptet das er immer bei der selben Seite abstürzt, sondern dann und wann aus keinem erkennbaren Grund. Zumindest bei mir.
Zitat von dfhhrDas Projekt "Gecko-Engine" wurde übrigens (unabhängig von der Versionsnummer, die ja wohl eher willkürlich ist) im letzten Monat 6 Jahre alt (Googeln bildet). Damals meinte man, in zwei Jahren solle es fertig sein. Damals hatten wir IE 4.0.
Mozilla (Gecko) 1.0 kam im Sommer 2001 raus. Ein Produkt bei der ersten zeile Quellcode schon als Konkurenzprodukt einzustufen und zu vergleichen ist wohl ein wenig weit hergeholt, oder? Und was an der versionsnummer willkürlich ist, will mir nicht klar werden. Oder ist es gerechtfertigt einfach mal die nummer vor dem punkt aufzustufen, wenn man bunte buttons eingeführt hat? ; )
Zitat von dfhhrUnd seit IE 5.0 (oder 5.5?) ist der IE nicht mehr ein geschlossenes Produkt, sondern eine programmierbare Engine(das hatte einer meiner Vorredner als großen Vorteil für den In-House-Einsatz von Firefox bei Großanwendern gesehen).
Nachteil ist das diese Engine nur auf Windows läuft. Gecko ist da nicht so einseitig.
Zitat von dfhhrIch habe nur zwei Vorteile gesehen: Scaled Printing (Crash-Wumm) und Tabbed Browsing (nützt mir nichts wegen Crash-Wumm an anderer Stelle).
Dein Firefox muss wirklich ein armes Tristes wesen sein, dass es wohl IMMER Crashwumm macht. Versuch mal lieber Opera. Ernsthaft kann man dein Benehmen sicherlich nichtmehr nennen. Eher polemisch. Und auf der Basis werde ich meine Freizeit nicht opfern.
Zitat von Road-RunnerIm Ernst: warum crasht diese Seite?
Keine Ahnung. Ich hab Gecko nicht Programmiert. Sobald die das bei Mozilla.org rausgefunden haben, wird das Problem wohl auch mal gelösst.
Zitat von dzweitausendMeine Erfahrung (seit 5 Jahren Client/server Suppport 250000 Clients 178 Server)
sagt das Netscape 4.5 stabiler ist als IE oder Firefox
Ähm. Ne. Ist klar. Die olle Netscape4-Krücke. Die bei jedem Steinchen direkt explodiert. Wenn ich die CSS-Datei für den Netscape4 nicht verstecken würde, würde der sich bei meiner Seite völlig verfahren.
Bei mir crasht die Firefox/Druckansicht von Krenzel.net nicht!!
Wer es nicht glaubt, guckt hier:
Tja. Keine Ahnung. Bei mir brettern sie alle weg (0.8, 0.9.3, 0.10.1, RC1 und Moz1.8a4; WinXP SP1) und bei denen die ich kenne allen auch. Müsst ihr auch an Bugzilla wenden. ; )
Zitat von bugcatcher
Ähm. Ne. Ist klar. Die olle Netscape4-Krücke. Die bei jedem Steinchen direkt explodiert. Wenn ich die CSS-Datei für den Netscape4 nicht verstecken würde, würde der sich bei meiner Seite völlig verfahren.
Ja Netscape4.5 is ja schon allein wegen der web Standarts die sich ja gewaltig weiterentwickelt haben veraltet.
Würde den auch keinen mehr heutzutage empfehlen.
Ich meinte ja nur damals als in der besagten Firma 250000 Clients umegstellt wurden, hatten wir kaum Support-tickets mit Netscape Problemen(nutzen eine Firmeneigene angepasste Netscape4.5 Version)
Dafür aber hatten wir massen Helpdesktickets mit IE Problemen egal ob 5.5er oder 6er.
Der Supergau kam dann bei winxp rollout als Bestimmt Abteilungen ihre interen webanwenungen nicht mehr nutzen konnten da Netscape im Rollout Packet gar nicht mehr beinhaltet war und somit Verluste eingefahren wurden in 6stellliger Euronen Höhe....
Aber dt. Konzerne hams ja(Geld)......
Inzwischen würde ich je nach Kundenwunsch eben den Passenden Browser empfhelen. Zur Auswahl stehen da bei mir Eben gleichwertig und nicht nr1 fx oder so sondern wirklich gleichwertig der FX oder der IE6 (bei xp mit sp2)
Und noch einige mehr fals kein win os....
gruss dzweitausend
Ehrlich gesagt empfinde ich Webanwendungen, die auf einen bestimmten Browser angepasst sind für extreme Kundenprellung. Und solange nicht mehr Browser XUL unterstützen (und es noch nicht als Webstandard durch das W3C anerkannt ist), würde ich auch niemals etwas ausschliesslich über xul laufen lassen. eine ordentliche webanwendung funktioniert völlig browserunabhängig. Naja. Laufen genug Leute rum, die sich von Browsern und damit der gutmütigkeit des Browserentwicklers abhängig machen.... dass Dummheit (bzw. sture Unwissenheit) dank grösserer Verbreitung sich durchsetzt, hat sich ja erst kürzlich in den USA wieder unrühmlich bestätigt.
Faktum ist, und das kann niemand runterspeilen:
Für Internetbenutzer, die vom IE kommen, die NICHT rumschrauben/ anpassen wollen, bleibt Firefox die 1. Wahl - alleine schon in Punkto Sicherheit, dann das vertraute Bild.
z.B. die DLG-Benutzerin, zwei Straßenzüge weiter, die ist zufrieden, Die hat 0.93 Original .de. Die will sich nicht mit Zusätzen belasten... die will surfen, ausdrucken... sie macht "drucken" dann druckts. Damit ist die zufrieden. Sie freut sich das kleine 1000 Fenster aufgehen, hat den Überblick... jo... mehr ist da nicht. Wenn ich sie sehe, und frage... jo, alles prima. Keine Probleme, im Gegensatz zu vorher. Der Heilpraktiker gegenüber nicht anders.
Solche Internetbenutzer gibt es auch. Die wollen einfach nur surfen und wissen, das es sicher ist, niemand böses mit ihnen treibt...
Und das zählt auch, ne ganze Menge wie ich finde.
der kunde hatte die webanwendungs selber entwickelt....
War irgendwie nen Postbeleg ausdrucks vorlage...
und sowas ist eben nur EINFACH mit browsern wie fx oder netscape mozilla etc relizierbar wegen der offenen source...
mit ie hätte Kunde wieder viel geld für fertige software/lizenzen ausgeben müssen.
Achja das problem wurde damals so dann gelöst das bestimmt pcs eben nicht auf xp geupdatet worden sind.....
Ich jedenfalls werde immer auf dne Kunden eingehen wenn er sagt er möchte dies oder das weiterhin benutzen...dafür gibt es ja zum glück opensource produkte die man von spezialisten anpassen kann und sowas ist auch gut für die wirtschaft. (merh arbeit) aber größere effezins dann danach.
Dh mittelfristige bzw sogar langfristige Lösungen kostengünstiger.