Thunderbird Version 6.0 zurücksetzen

• Hallo Leute,

ich hoffe es ist keiner böse aber ich habe nur eine Frage, danach könnt ihr mein Konto wieder löschen.

Zum einen, ich bin Heiko und habe Windows 7 und habe heute dummerwiese das besch... Update von Thunderbird 5.0 auf 6.0 gemacht. Leider geht so meine Bitdefender Toolbar bzw Spambar nicht mehr.

Ich möchte aber auf keinem Fall auf diese verzichten und möchte einfach nur diese blöde Version 6.0 zurücksetzen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich suche schon das ganze Netz nach Hilfe bzw Infos aber ich finde nichts.
    Und über Mozilla direkt eine Hilfe zu dem zu bekommen ist auch nicht möglich.

Weiß jemand Rat?

• Den Thunderbird 5 kannst Du hier herunter laden.

Zitat

Leider geht so meine Bitdefender Toolbar bzw Spambar nicht mehr.....

Wende Dich an Bitdefender. Die müssen ihre Erweiterung eben an die neue Version von TB anpassen. Mozilla kann Dir da nicht weiter helfen.

Es gibt übrigens auch ein eigenes Thunderbird-Forum.

Da die Frage TB betrifft, verschiebe ich nach Smalltalk.

• Dank Dir. Nun, leider hab ich kein TB Forum gefunden, war wohl zu dumm dafür. Danke fürs verschieben.

Bitdefender hat keine erweiterung und bei der Thunderbird Version 5.0 ging die Toolbar noch einwandfrei.

Will ja nur wissen ob ich wieder auf 5.0 zurücksetzen kann bzw wo ich eine Setup Datei für TB 5.0 finde.

• Versuche es mal mit einem Produktupdate von Bitdefender. Die werden ihren Scanner mit Sicherheit sehr schnell an die Befindlichkeiten von TB 6.0 anpassen. Kein Hersteller von Antivirenprogrammen kann es sich leisten, nicht mit den Mozillen kompatibel zu sein.

• SPITZE ich Dank Dir !!!!!!

Ja hab gesucht und war echt verzweifelt. Viele Seitenw aren auf englisch und auf die richtige Seite die Du mir hier schickst kam ich nie. Bin wohl doch zu dumm für den Pc :)

Aber tausend DANK !!!!!

• Zitat

Habe bereits die neueste Version von Bitdefender bekommen. Der 12ér. Danach ging die Spambar beim TB 5.0.

Na also, genau so schnell wird Bitdefender auch die BT-Toolbar ans Laufen bringen.

Zitat

Geht es denn nicht dass man wieder auf Version 5.0 umsteigt?

Klar geht das, der Link wurde doch bereits gepostet.

• [Blockierte Grafik: http://forums.mozillazine.org/images/smilies/eusa_think.gif] Ich werde nie begreifen, warum man wegen einem mit fraglichen Nutzen arbeitenden Sicherheits-Teil elementar übersieht, das Thunderbird 6 Sicherheitslücken im Thunderbird 5 bereinigt. Spam kann ich doch im grossen Umfang schon auf dem Server des Anbieters filtern lassen.
    Bildlich: Ich nutze im Haus eine Mausefalle eines bestimmten Typs; da diese zu groß ist, muss ich allerdings die Tür zum Garten offen lassen. Wäre es nicht besser, die Türe zu schließen um die Mäuse nicht ins Haus zu lassen? Weitermachen....... :P

• Zitat von Boersenfeger

Wäre es nicht besser, die Türe zu schließen um die Mäuse nicht ins Haus zu lassen?

Korrekt.... denn sonst: ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch. :mrgreen:
    heiko 2011:

Zitat

Bin wohl doch zu dumm für den Pc

Kannst Du ändern, gibt genug Lektüre.
    Dort steht auch wie man eine Suchmaschine ( Google ) " füttert ".... 8)